Mit dem Update Calm Before the Storm erreicht der 2D-U-Boot-Simulator Barotrauma eine neue Stufe des Chaos. Entwickelt von FakeFish und Undertow Games und veröffentlicht von Daedalic Entertainment, bringt das aktuelle Update neue Inhalte, optimierte Mechaniken und noch mehr Gefahren unter dem Eis von Jupiter-Mond Europa. Ab sofort ist die neue Version auf Steam erhältlich – inklusive frischer Ruinen, besserer Bots und PvP-Wahnsinn.
Mehr Leben – und mehr Tod – unter Wasser In der düsteren Welt von Barotrauma geht es ums Überleben, Verrat und Teamarbeit – nicht immer in dieser Reihenfolge. Das neue Update bringt Dir jetzt unter anderem:
Eine Reservetruppe für den Permadeath-Modus, damit Du Bots rekrutieren und bei Verlust Deiner Crew einsetzen kannst
Drei neue Alien-Ruinen-Module und die Mission „Lost in Ruins“, die noch tiefer in die Hintergrundgeschichte eindringen
Eine brandneue PvP-Station im Stil der Alien-Ruinen, die für mehr Abwechslung in Deathmatches sorgt
Feintuning für Gameplay, KI und Atmosphäre Wer dachte, die Entwickler ruhen sich auf dem bisherigen Erfolg aus, liegt falsch. Calm Before the Storm bringt zahlreiche technische und spielerische Verbesserungen:
Neues Balancing für jovianische Strahlung, das frühen Einstieg erleichtert und im Late Game herausfordert
Überarbeitungen der U-Boote Remora, Kastrull und Winterhalter
Bots mit besserer KI, die effizienter löschen, kämpfen und sich auf Leitern verhalten
Neue Ladebildschirme und visuelle Überarbeitungen für mehr Immersion
Modding bleibt im Fokus – Community wird belohnt Das Update enthält 14 neue Module für verlassene Außenposten, erstellt vom Community-Modder NotWendy. Die Entwickler bleiben dem Modding-Gedanken treu und belohnen ihre aktive Fanbasis mit regelmäßigen Verbesserungen und Raum zur kreativen Entfaltung. Über 50.000 Inhalte sind bereits im Steam Workshop verfügbar.
Barotrauma: Ein Hochdruckkessel mit Kultfaktor Ob allein oder im Koop mit Freunden – in Barotrauma wird jede Mission zum Nervenkrieg. Spielerinnen übernehmen verschiedene Rollen an Bord eines U-Boots, erkunden fremde Lebensformen, kämpfen gegen unheimliche Kreaturen – und manchmal auch gegeneinander. Das neue Update macht den Titel jetzt noch intensiver.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.