Ascendant, ein schneller, neon-durchtränkter First-Person-Shooter, der Capture the Flag in eine chaotische, risikoreiche PvPvE-Arena verwandelt, kündigt ein bevorstehendes Closed-Beta-Event an. Vier Teams mit je drei Spielern tauchen in 80er-jahre-inspirierte Biopunk-Schlachtfelder ein, stehlen das Zielobjekt und müssen fliehen, bevor Kreaturen, Fallen oder rivalisierende Squads sie in VHS-Static verwandeln. Das Spiel ist stylisch, schnell und für „ist-das-gerade-wirklich-passiert?“-Momente gemacht, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden.
Details zum Closed-Beta-Event Das Closed-Beta-Event findet an den folgenden Terminen statt: 13. und 14. Dezember. Die Server stehen in der EU und den USA zur Verfügung. Das spielbare Zeitfenster beträgt jeweils vier Stunden. Die Matchmaking-Startzeiten sind für die EU um 16:00 Uhr GMT und für die USA um 8:00 Uhr PST bzw. 11:00 Uhr EST. Deine lokalen Zeitversionen findest du in den Ankündigungen auf dem offiziellen Discord-Server. Du kannst den Beta-Key sofort nach Erhalt einlösen und installieren, die Server werden jedoch erst zu den genannten Zeiten freigeschaltet.
Ein neu interpretierter Capture-the-Flag-FPS Ascendant ist ein chaotischer, neonfarbener Liebesbrief an die Unterhaltung der 80er Jahre, verpackt in einen modernen FPS mit einem wilden, neu interpretierten Capture-the-Flag-Kern. Es ist kompromisslos stylisch, überraschend taktisch und voll und ganz darauf ausgelegt, die Art von Momenten zu liefern, über die du noch tagelang sprechen wirst. Das Spiel bietet reimaginiertes Capture the Flag, bei dem vier Teams kämpfen, stehlen, abfangen und sich improvisiert den Weg zum Sieg bahnen. Es ist purer 80er-Jahre-Action-Spirit: schnelle Runs, wilde Feuergefechte und unvorhersehbares PvPvE-Chaos, das dich „noch eine Runde“ schreien lässt.
Wichtige Spielmerkmale im Überblick Zu den Kernfeatures gehören ein schneller, stylischer FPS-Kampf mit präziser Waffenhandhabung und schnellen Bewegungen für hoch energetische Kämpfe. Chaos ist garantiert: Kreaturen, Physik, Fallen und dritte Squads sorgen in jedem Match für Unvorhersehbarkeit. Die Spielwelt ist ein Biopunk-80er-Jahre-Kosmos mit Neon-Arenen, schwerer Synthie-Energie, übertriebenen Persönlichkeiten und Retro-Futurismus. Das Spiel ist für Streaming und Teilbarkeit konzipiert, mit emergenten Momenten, schnellen Resets, verrückten Clips, PvP-Verraten und PvE-Unterbrechungen. Du kannst auf deine Weise spielen, mit verschiedenen Loadouts, Laufstilen, Taktiken und Spielrhythmen. Ascendant geht es nicht um Grinden, sondern um spaßige, schnelle Runs, bei denen jedes Match zu einer eigenen Geschichte wird.
Veröffentlichung und weitere Informationen Die geplante Veröffentlichung des Vollversion ist für das erste Quartal 2026 angesetzt. Es handelt sich nicht um ein Free-to-Play-Spiel, der endgültige Preis steht noch nicht fest. Das Spiel wird im Genre Shooter und Multiplayer angesiedelt sein und mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Entwickler und Publisher ist Playfusion. Es gibt keine Embargofristen, du kannst Inhalte sofort nach Erhalt deines Beta-Keys streamen oder Artikel veröffentlichen. Eine Steam-Seite mit Playtesting-Option wird in Kürze verfügbar sein. Für Fragen kannst du dich per Nachricht oder E-Mail an die angegebene Kontaktadresse wenden.
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