LEVEL-5 International America veröffentlicht WEAPON SHOP de OMASSE für Nintendo 3DS

1652 0 0 20. Februar 2014
Gefällt mir!

Die weltweit anerkannte japanische Spieleschmiede LEVEL-5, insbesondere bekannt für die beliebten PROFESSOR LAYTON-Titel und NI NO KUNI hat WEAPON SHOP de OMASSE veröffentlicht. Die skurrile Hommage an das klassische RPG-Genre ist in Europa und Nordamerika im Nintendo eShop für Nintendo 3DS™ erhältlich.

WEAPON SHOP de OMASSE wurde von Comedian Yoshiyuki Hirai entwickelt. Hirai ist vor allem als Komiker, aber auch für sein profundes Spielewissen und seine Comic-Leidenschaft bekannt, was ihm zu verschiedensten multimedialen Jobs verhalf, darunter auch seine derzeitige Tätigkeit als Comic-Zeichner. Bevor Hirai zum Comedy-Star aufstieg, wollte er Spieleschöpfer werden, mit WEAPON SHOP de OMASSE hat er sich diesen Traum erfüllt. Das Spiel wurde ursprünglich nur in Japan als Teil der vier Titel umfassenden Spielesammlung GUILD01 veröffentlicht und ist das letzte der vier Spiele, das im Nintendo eShop in Europa und Nordamerika erscheint.
„Es ist für mich eine ganz besondere Ehre, dass mein Spiel im Westen den Abschluss der GUILD-Reihe bildet“, so WEAPON SHOP de OMASSE-Schöpfer Yoshiyuki Hirai. „Im Wesentlichen geht es darum, Waffen zu schmieden und an Helden zu verleihen. Werden es die Helden mithilfe meiner Waffen schaffen, den Frieden auf der Welt wieder herzustellen? Jeder Held hat seine eigene Hintergrundgeschichte und persönlichen Gründe, warum er in den Kampf zieht. Der Spieler muss sich deshalb gut überlegen, welche Waffen er verleiht… Doch was, wenn er scheitert? Ihr werdet es herausfinden! Der Kontrast zwischen der Ernsthaftigkeit beim Waffenschmieden und den spleenigen Charakteren bringt euch bestimmt zum Lachen und kann bisweilen durchaus emotional aufwühlend sein. Ich hoffe, das Spiel gefällt euch!“
Über WEAPON SHOP de OMASSE:

In WEAPON SHOP de OMASSE erleben die Spieler das klassische RPG-Genre aus einer etwas anderen Perspektive und schlüpfen in die Rolle des jungen Yuhan, der als Lehrling in einem unkonventionellen Waffenladen in einem Rollenspiel arbeitet. Die Spieler schmieden Waffen, die sie an eine Gruppe schrulliger Helden verleihen, während sie deren Quests im Grindcast-Abenteuerstream verfolgen. Der Erfolg eines Helden hängt von der Qualität und Auswahl der Waffen des Spielers ab, und mit einem echten Meisterstück kann vielleicht sogar die Welt gerettet werde n!

WEAPON SHOP de OMASSE ist jetzt in Europa und Nordamerika für Nintendo 3DS™ im Nintendo eShop zum Preis von 7,99€ erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.