WWE – Ricky Steamboat: The Life Story of the Dragon (DVD)

1220 0 5 2. Februar 2011
Gefällt mir!

Titel:WWE - Ricky Steamboat: The Life Story of the Dragon [3 DVDs]
EAN:5021123137195
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Release:2010-10-01

Der Wrestler Ricky Steamboat macht seinem Nachnamen in seiner Eigenschaft als aktiver Proficatcher alle Ehre. Steamboat bedeutet soviel wie Dampfschiff und tatsächlich geht Ricky Steamboat immer mit extrem viel Dampf auf seinen Kontrahenten im Ring los. Mit 1,78 Meter und einem bulligen Kampfgewicht von 108 Kilogramm gehört Steamboat eher zu den kleineren, aber extrem kompakt gebauten Wrestlern. Er nutzt seinen quadratischen Körperbau effektiv um Kraft mit Schnelligkeit zu verbinden. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm seine extrem rasanten- und spektakulären Ring-Techniken bis zur Perfektion zu vollziehen.

WWE – Ricky Steamboat: The Life Story of the Dragon (DVD)

Durch seinen dynamischen Kampfstil erkämpfte sich Ricky Steamboat den Rang als einer der besten Techniker in der Historie des Wrestlingssports. Diesem Ruf wird er auch heute noch gerecht und das in einem für Wrestling-Verhältnisse fast biblischen Alters von 57 Jahren. Die Grundlage für eine solch außergewöhnliche Fitness holte sich Ricky in seiner Jugendzeit beim Ringen. In seiner Collegezeit gelang ihm in dieser Sportart sogar der Gewinn des Championats von Florida.
Unmittelbar nach diesem Erfolg lernte er per Zufall die Wrestlinglegende Verne Gagne kennen.

Der erkannte Rickys Talent sofort und nahm ihn unter seine Fittichen. Unter der Anleitung von Gange erwuchs Ricky zu einem der besten Wrestler der Welt. Er dokumentiert dies seit den Siebziger Jahren bis heute mit fast zwei Dutzend errungenen Titeln in den stärksten Wrestlingligen von Amerika und Japan. In Nippon war Ricky aufgrund seiner asiatischen Abstammung besonders beliebt und erhielt dort auch seinen Kampfnamen „The Dragon“.

Seine außergewöhnliche Karriere wurde nun ausgiebig verfilmt und ist auf der DVD “Ricky Steamboat: „The Life Story of the Dragon ” zu bewundern. Die DVD zeigt seine größten Kämpfe und Titelmatches bei Wrestlemania, Summerslam etc… .Für Edelfans sind sicherlich die Ringschlachten mit Ric Flair ein besonderer Leckerbissen.

Neben seinen großartigen Kämpfen bietet die DVD aber auch noch zahlreiche Goodies wie seiner Lebensgeschichte und Interviews vor- und nach den Matches. Außerdem gewährt Ricky Einblicke in sein Trainingsprogramm und erzählt, welche Vorbilder ihn am meisten beflügelt haben während seiner Laubahn. Auch einer der emotionalen Höhepunkte seiner Karriere ist zu sehen, wenn in bewegten Bildern seine Einführung in die Hall of Fame des Wrestlings gezeigt wird. Fazit: Ricky Steamboat The Life Story of the Dragon ist eine absolut gelungene Verfilmung eines der größten Wrestler aller Zeiten. Bei der großzügigen Abspieldauer von fast acht(!) Stunden wird einem nie langweilig. Die Tonqualität ist gut und die grafischen Einfänge der Kameras stellenweise hervorragend. Einzig die partielle auftretende schwarze Sidescreen-Begrenzung während einiger Matches ist bisweilen etwas gewöhnungsbedürftig, tut dem überaus positiven Gesamteindruck der DVD aber keinerlei Abbruch.

Fazit

Dieser Film begeistert von der ersten bis zur letzten Minute und ist ein absolutes Muss für jeden Wrestlingfan.

Gesamtwertung

92%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.