WWE – Money In The Bank 2010 (DVD)

1389 0 1 4. Januar 2011
Gefällt mir!

Titel:WWE - Money In The Bank 2010
EAN:5021123137713
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Clear Vision A(L!VE)
Release:2010-10-29

Etwas Geld auf der hohen Kante zu haben ist immer eine gute Sache. Nicht umsonst haben uns schon unsere Eltern immer dazu aufgefordert zu sparen und das Geld immer schön auf die Bank zu bringen. Und wenn man dann lange Zeit gespart hat und vernünftig mit seinen Ersparnissen umgegangen ist, kann man sich irgendwann einen Traum erfüllen und was schickes kaufen. Zum Beispiel einen WWE-Schwergewichts-Championgürtel!

Money In The Bank 2010

Mit “Money In The Bank” geht das WWE Universum mal wieder neue Wege und erfindet eine gänzlich neue Großveranstaltung, die 2010 erstmalig stattfand. Das Match-Konzept ist zwar nicht neu, sondern fand schon vielfach Anwendung, aber bisher war es eben nur ein Match-Typus, jetzt ist es ein Event. Acht Top-Raw-Superstars setzen ihre Gesundheit aufs Spiel, um die Leiter des Erfolges zu erklimmen und sich eine Chance auf WWE-Gold zu schnappen. Außerdem bestreiten acht SmackDown-Superstars ebenfalls ein Karriere bedrohendes Geld-auf-der-Bank-Match, dessen Sieger eine der begehrten Chancen auf den Welt-Champion-Titel bekommt.

Doch das ist noch lange nicht alles, denn der WWE-Champion Sheamus trifft in einem Stahlkäfig auf John Cena. Reicht diese Konstruktion aus, um die Action im Ring und die Nexus-Mitglieder draußen zu halten? Der gerade erst gekrönte Welt-Champion Rey Mysterio setzt seinen Titel gegen den rachsüchtigen Jack Swagger zur Disposition. Zwei Geld-auf-der-Bank-Matches und fünf Champion-Titel werden ausgefochten. Das gibt es nur bei “WWE – Money in the Bank”.

Matches

-Stahlkäfig-Match um den WWE-Champion-Titel: Sheamus vs. John Cena
-Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch: Rey Mysterio vs. Jack Swagger
-Raw-Geld-auf-der-Bank-Leiter-Match: Randy Orton vs. John Morrison vs. Evan Bourne vs. Mark Henry vs. Edge vs. Chris Jericho vs. The Miz vs. Ted DiBiase
-SmackDown-Geld-auf-der-Bank-Leiter-Match: Big Show vs. Kane vs. Kofi Kingston vs. Christian vs. Matt Hardy vs. Drew McIntyre vs. Dolph Ziggler vs. “Dashing” Cody Rhodes
-Match um den Einstimmigen Tag-Team-Champion-Titel: The Hart-Dynastie vs. Jimmy & Jey The Uso
-Diven-Champion-Titelmatch: Alicia Fox vs. Eve
-Damen-Champion-Titelmatch: Layla vs. Kelly Kelly

Technisch gibt es an der DVD zu “Money In The Bank 2010” wie immer überhaupt nichts auszusetzen. Das Bild ist gestochen scharf, die Farben lebendig und der Kontrast einwandfrei. Wie man es eben von den Produktionen der WWE gewohnt ist und war, denn schließlich verpflichtet der Name. Aber auch bei der Tonqualität hat man sich keine Blöße gegeben und zeigt sich in Bestform. Das Kommentatoren-Duo Schäfer/Zapf leistet wie immer gewohnt gute Arbeit und berichtet enthusiastisch über die sehenswerten Matches dieses Events.

Fazit

Gelungenes Debut einer neuen Grossveranstaltung. "Money In The Bank 2010" macht aus einer Matchart ein echtes Event - sehenswert!

Gesamtwertung

83%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.