War Games – WCWs Most Notorious Matches (Blu-ray)

1853 0 0 5. November 2013
Gefällt mir!

Titel:War Games - WCWs Most Notorious Matches [Blu-ray]
EAN:5030697024404
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:WVG Medien GmbH
Release:2013-10-25

So chaotisch die Zustände bei World Championship Wrestling auch gewesen sein mögen, auf ein Konzept konnten sich Fans seit jeher verlassen: War die Auseinandersetzung zweier konkurrierender Gruppierungen nicht mehr zu lösen, wurde zum War Games Match gegriffen, das gleich zwei nebenbeinander befindliche Käfige vereinte und die Athleten nach und nach in eine unnachgiebige Schlacht schickte. Die gleichnamige DVD umfasst mehr als zehn Kämpfe, wobei der doppelte Käfig gleich 14-mal zum Einsatz kommt und glorreiche Ikonen wie die Road Warriors, Sting, den British Bulldog, Hollywood Hogan und selbst den Ultimate Warrior auf den Bildschirm zaubert.

War Games – WCWs Most Notorious Matches

Die Qualität der beiden Blu-Rays schwankt und lässt doch die Frage offen, ob eine einfache DVD-Veröffentlichung nicht genügt hätte. Speziell die Bilder aus den Achtzigern sind solide umgesetzt, lassen einen wirklich gestochen scharfen Eindruck aber dann doch vermissen. An Abwechslung hingegen mangelt es überhaupt nicht: Erst recht nicht, da die World Wrestling Federation tief in der eigenen Schatzkammer gewühlt hat, um als Boni zwei der bedeutendsten Cage Matches aus der ECW-Geschichte mit auf die Scheiben zu pressen.

Am Ende bleibt die Nostalgie und das traurige Wissen, dass mit dem Aufkauf von World Championship Wrestling auch das großartige War-Games-Konzept in die Mottenkiste verfrachtet wurde. Das Blu-Ray-Set richtet sich klar an Wrestling-Fans aus dem alten Jahrtausend, wird jedoch auch sie nicht 100-prozentig zufriedenstellen.

Fazit

Gut, aber eben nicht gut genug. "War Games - WCWs Most Notorious Matches" macht vieles richtig, aber für mehr als 72 Punkte hat es bei uns nicht gereicht. Schade.

Gesamtwertung

72%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.