The John Cena Experience (DVD)

1035 0 5 1. Februar 2011
Gefällt mir!

Titel:The John Cena Experience [3 DVDs]
EAN:5021123143400
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Release:2011-01-28

Aus den Reihen der WWE kommen in schöner Regelmäßigkeit immer neue DVDs zu den Superstars aus dem Ring. Zu den aktuellen Releases gehört dabei “The John Cena Experience”, welches die Karriere des Superstars John Cena etwas genauer beleuchtet.

The John Cena Experience

Die Karriere von John Cena in der WWE startete im Jahr 2002, nachdem er in den beiden kleineren US-Ligen UPW und OVW auftrat. Nachdem er nach seinem Debüt bei WWE Smackdown im ersten halben Jahr ein Liebling des Publikums war, wechselte er später zum unbeliebten “Heel” und trat als böser Rapper auf. 2003 wechselte er sein Image wieder und avancierte zum Publikumsliebling. Bei Wrestlemania XX gewann er gegen Big Show seinen ersten WWE-Titel. 2005 wechselte er im Zuge von Umbesetzungen zu Monday Night RAW. 2007 holte er sich mit Shawn Michaels zusammen den World Tag Team Titel, musste aber nach einer Verletzung des Brustmuskels einige Monate pausieren. Bei seinem Comeback 2008 gewann der den Royal Rumble und wurde daraufhin wieder in das Rennen um den Titel geschickt, den er insgesamt sieben Mal gewann.

In der DVD-Collection “The John Cena Experience” finden sich insgesamt drei Silberlinge wieder. Auf der ersten DVD findet der Fan dabei viele Hintergrundinformationen zur Geschichte von John Cena selbst. Viele wichtige Punkte seiner Karriere werden dabei noch einmal beleuchtet. Unter anderem finden sich auf der DVD auch einige Ausschnitte aus Interviews sowie ein Blick hinter die Kulissen. Man erhält dabei Einblick in die Karriere des Wrestlers, der nebenbei auch als Rapper sowie Schauspieler aktiv ist. Interessant ist, dass man dabei Einblick in viel Backstagematerial erhält, da John Cena von einem Kamerateam Ende 2009 über mehrere Monate begleitet wurde um Material für die DVD zu drehen.

Auf der zweiten und dritten DVD finden sich dann als Extra insgesamt 16 Matches, die zu den Highlights aus John Cenas Karriere gehören. Die Auswahl der Kämpfe selbst ist dabei letzten Endes immer Geschmackssache, da er im Laufe seiner Karriere bereits etliche spektakuläre Matches abgeliefert hat. Jedoch sind aus allen wichtigen Stationen seiner Karriere interessantes und spannende Matches mit von der Partie. Bild und Ton sind vor allem bei den Matches hervorragend. Auf der ersten DVD während der Backstage-Szenen ist die Bildqualität nicht immer astrein, was allerdings in Ordnung ist.

Fazit

Fans von John Cena bekommen mit der Collection jedenfalls einen guten Überblick über die Karriere ihres favorisierten Wrestlers. Dank ausreichend Bonusmaterial ist das Geld in der 3 DVD-Collection gut angelegt.

Gesamtwertung

84%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.