Night of Champions 2013 (Blu-ray)

2982 0 0 8. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Night of Champions 2013 [Blu-ray]
EAN:5030697025104
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:WVG Medien GmbH
Release:2013-11-29

Die “Night of Champions 2013” ist weit mehr als nur ein weiteres Pay-Per-View-Event im jährlichen Wrestling-Kalender. Es ist eben auch die Gelegenheit die Champions des Wrestlings zu huldigen – zumindest aus Sicht der Fans. Aus Sicht der Athleten ist es wohl vielmehr die Gelegenheit ein paar offene Rechnungen zu begleichen. Und irgendwie herrscht in der großen Familie der WWE ganz offensichtlich niemals wirklich Frieden, denn Stress, Streit und besagte offene Rechnungen gibt es da ja eigentlich immer.

Night of Champions 2013

Bei der “Night of Champions 2013” müssen daher alle Titelträger ihren Titel aufs Spiel setzen und sich einem Wettbewerber stellen. Das Event, welches am 15.09.2013 in der Joe Louis Arena in Detroit, Michigan stattfnd, ist nun auch auf DVD und Blu-Ray erschienen und bietet uns die Gelegenheit den Abend nochmals Revue passieren zu lassen.

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Matchcard (Main Event ganz oben):

WWE Championship Match
Randy Orton © vs. Daniel Bryan

World Heavyweight Championship Match
Alberto Del Rio © vs. Rob Van Dam

Elimination Handicap Match
CM Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman

Divas Championship – Fatal 4 Way Match
AJ Lee © vs. Brie Bella vs. Naomi vs. Natalya

United States Championship Match
Dean Ambrose © vs. Dolph Ziggler

Tag Team Championship Match
The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) © vs. Tag Team Turmoil Sieger

Kickoff Pre-show (als Extra): #1 Contender’s Tag Team Turmoil Match for the Tag Team Championship
3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) vs. Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) vs. The Usos (Jey & Jimmy) vs. The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) vs. The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil)

Heißer Abend

Wie man sieht ist dann natürlich so einiges geboten und neben dem eigentlichen Event gibt es auch noch über 70 Minuten exklusive Extras bei der BD-Veröffentlichung (Höhepunkte aus RAW vom 9. August 2013, 26. August 2013 und 9. September 2013). Natürlich steht alles im Schatten des Main Events zwischen Randy Orton und Daniel Bryan, die nicht nur um einen Gürtel kämpfen, sondern auch um einige Prinzipien die sich in der letzten Zeit in der WWE breitgemacht haben.

Die Bild und Tonqualität dieser Veröffentlichung ist wie üblich herausragend. Wie man es von den Produktionen der WWE kennt, setzen die Verantwortlichen auf beste Qualität bei den hochauflösenden Bildern und können uns so einen Abend bescheren, als wären wir selbst bei der Veranstaltung gewesen Dazu trägt auch den überdurchschnittlich gute Ton bei, der uns das gleiche Erlebnis atmosphärisch ins eigene Wohnzimmer portiert.

Fazit

Eine gute Veröffentlichung aus dem WWE- Kalender, die man sich als Fan nicht entgehen lassen sollte.

Gesamtwertung

83%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.