Battleground 2013 (Blu-ray)

2914 0 2 18. Februar 2014
Gefällt mir!

Titel:Battleground 2013 [Blu-ray]
EAN:5030697026163
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:WVG Medien GmbH
Release:2014-01-31

Die “Battleground” ist eine der ganz neuen PPVs im Wrestling Kalender der WWE. Und wie man es von der WWE gewohnt ist bekommt der geneigte Käufer der Home Video-Variante nun ordentliche Action in technisch anspruchsvoller Qualität nach Hause geliefert. Sozusagen den Ring ins eigene Wohnzimmer verlegt. Ob sich nun die Anschaffung der vorliegenden Blu-ray lohnt verraten wir euch in unserem Test.

Battleground 2013

Trotz aufeinanderfolgender Siege in WWE-Champion-Titelmatches wurde Daniel Bryan auf Anweisung seiner ruchlosen und mächtigen Widersacher entthront. Um sich ein für alle Mal zu beweisen, muss er Randy Orton bezwingen, der sich wieder in die unbarmherzige Viper verwandelt hat. Außerdem: Nachdem ein harter Angriff Rybacks CM Punk eine Pin-Niederlage gegen Paul Heyman bescherte, möchte ein wütender Punk in seiner Schlacht gegen den nimmersatten Ryback zurückschlagen. Und Rob Van Dam fordert Alberto Del Rio zu einem brutalen Hardcore-Rules-Match um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel heraus. In Kontroversen verstrickt und ohne einen Champion wird sich die Zukunft von WWE bei der ersten Ausgabe von WWE Battleground entscheiden.

“Battleground 2013” macht auf Anhieb eine sehr gute Figur und kann sich gekonnt neben anderen PPVs platzieren. Das Konzept ist zwar nicht grundlegend anders oder neu, sondern basiert darauf, dass spannende Matches präsentiert werden – meist ohne viel Schnick-Schnack. Hier eine Übersicht der Matches dieses Abends:

WWE Championship Match
Randy Orton vs. Daniel Bryan

World Heavyweight Championship – Battleground Hardcore Rules Match
Alberto del Rio © vs. Rob Van Dam

Grudge Match
CM Punk vs. Ryback

Divas Championship Match
AJ Lee © vs. Brie Bella

Non-Title Tag Team Match
Beim Sieg der Rhodes Family erhalten die ihre Jobs zurück, spollten diese verlieren wird Dusty gefeuert.
Rhodes Family (Cody Rhodes & Goldust) (w/ Dusty Rhodes) vs. The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) ©

WWE Intercontinental Championship
Curtis Axel (c) (w/ Paul Heyman) vs. R-Truth

Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) vs. Kofi Kingston

Für genügend Action war also dank dieser Paarungen durchaus gesorgt. Herausgekommen ist so eine durchals als “solide” zu bezeichnende Blu-ray, die WWE-Fans wie gewohnt gefallen dürfte, dennoch zählt dieser Abend sicherlich nicht zu den bahnbrechenden Events. Aber für einen spaßigen Abend ist die Blu-ray allemal bestens zu gebrauchen und daher auch dringend zu empfehlen.

Fazit

"Battleground 2013" ist technisch wie gewohnt brilliant in Szene gesetzt worden und gespickt mit guten Matches. Nicht mehr und nicht weniger. Eine klare Emfehlung für Fans.

Gesamtwertung

81%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.