Ratchet & Clank Nexus (PS3)

2325 0 0 9. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Ratchet & Clank - Nexus
EAN:0711719289869
System:PlayStation 3
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Sony Computer Entertainment
Release:2013-11-20

Ratchet & Clank Nexus für die Playstation 3 basiert auf dem Vorgänger “Ratchet & Clank: A Crack in Time”. Hier trifft der Spieler neben den beiden Hauptakteuren auf viele bekannte Gesichter der vorherigen Titel. Und das Spiel knüpft auch nahtlos an seinen direkten Vorgänger an, sowohl was die Storyline, als auch was das Gameplay angeht.

Ratchet & Clank Nexus

Nachdem eine der berühmtesten Verfolgungsjagden in der Geschichte der Galaxie zur Festsetzung von Vendra und Neftin Prog geführt hat, bieten Ratchet & Clank an, die gefährlichen Verbrecher in die Vartax-Strafanstalt zu bringen. Nach einem wagemutigen orbitalen Ausbruch am vergessenen Ende der Galaxie finden sich Ratchet & Clank verloren in einem verlassenen Sektor wieder. Dort, in den Tiefen des Weltalls, enthüllen sie ein interdimensionales Ereignis, das das Universum bedroht – und Ratchet muss entscheiden, was wirklich wichtig ist!

Das Game ist wie üblich im Genre Jump ‘n’ Run anzusiedeln und hält viel Action und Rollenspielelemente bereit. Beim Spielen macht es Laune die witzigen Waffen und Gegenstände aufzuleveln, was aber dank der geringen Spieldauer etwas begrenzt ausfällt. Wenn ihr euch Zeit lasst, dann ist der Titel in 10 Stunden durchgespielt, ich habe ihn beim zweiten Durchgang in 3,5 Stunden geschafft.

Hier bleibt allerdings zu erwähnen, dass die Spielwelt viele Ecken und Extras bietet, die es zu erkunden gilt. Somit kann die Spieldauer doch etwas länger werden. Gameplay und Steuerung gehen nach alt bekannter Manier leicht von der Hand. Grafik ist insgesamt etwas matschig und Texturen werden oftmals zu lange geladen. Dafür ist der Sound echt OK.

Dir Kämpfe sind selbst auf hohem Schwierigkeitsgrad zu leicht, und mit der geringen Spieldauer ist Ratchet & Clank Nexus doch recht schnell erledigt. Dafür macht das riesige Waffenarsenal, das abwechslungsreiche Leveldesign und die Menge an Sammelquest so einiges wieder wett.

Fazit

Unkomplizierter Spielspaß für Zwischendurch.

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.