Disney Micky Epic – Die Macht der 2 (PS Vita)

2400 0 4 30. Juni 2013
Gefällt mir!

Titel:Disney Micky Epic 2: Die Macht der Zwei
EAN:0711719238362
System:PlayStation Vita
Label:Sony Computer Entertainment
Release:2013-06-19

Nachdem der erste Teil “Disney Micky Epic” wider Erwarten ein Überraschungshit wurde, schiebt Hersteller Sony nun einen zweiten Teil nach.  Nachdem das Spiel nun bereits für andere Konsolentypen schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, erschien es nun am 19. Juni 2013 auch für die PS Vita. Freigegeben ist das Spiel ab sechs Jahren.

Disney Micky Epic – Die Macht der 2

Micky bewaffnet sich wieder mit seinem Pinsel, um das Wasteland, ein Land voll vergessener Disney-Charaktere, zu retten. Doch diesmal bekommt er Unterstützung von Oswald. Dieser wird durch einen zweiten Spieler gesteuert, was dem Spiel einen weiteren Reiz gibt. Während Micky mit Farbe und Verdünner das Wasteland verbessert, schraubt Oswald an Maschinen und polt sie zu freundlich gesinnten Robotern um und kann Elektroschocks verteilen.

Das Spielkonzept von Micky Epic: Die Macht der 2 ist sehr innovativ. Der Spieler hat die Wahl, ob er mit Farbe einen Weg malen oder doch lieber die Mauer, die einem das Weiterkommen versperrt, mit Verdünner einzureißen. Nahezu jede Wahl hat ihre Konsequenz im Spiel, die nicht immer vorher absehbar ist. Einen festen Lösungsweg gibt es nicht.

Gespielt wird diesmal wahlweise über Touchscreen oder die Richtungstasten. Ebenso reagiert das Spiel auf das Neigen der Vita. Allerdings ist die Steuerung bei Sprung- und Kletterpartien schwammig. Ebenso negativ fällt die Kameraführung auf. Hin und wieder dreht sie sich weg; gerade in Ecken gibt es Schwierigkeiten bei der Justierung.

Fazit

Ein schönes Kinderspiel nicht nur für die Kleinen.

Gesamtwertung

81%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.