Vier Fäuste für ein Halleluja (Blu-Ray)

923 0 0 15. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Vier Fäuste für ein Halleluja (1972er Adria-Western-Fassung) [Blu-ray]
EAN:4049834002411
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Release:2009-09-28

Die Brüder Bambi (Bud Spencer) und Trinity (Terence Hill) müssen ihrem Vater versprechen, gute Banditen zu werden, um die Familientradition zu bewahren. Dieses Versprechen in die Tat umzusetzen ist gar nicht so einfach, da beide ein zu gutes Herz haben. Als angebliche Regierungsbeamte kommen sie dem Ganoven Parker in die Quere, mischen sich schlagkräftig in seine Geschäfte ein und verhelfen unfreiwillig der Gerechtigkeit zum Sieg…

Halleluja!

Zugegeben: Man hat den Film im Fernsehen schon unzählige Male gesehen, aber nun erscheint der Streifen von Regisseur E. B. Clucher erstmals auf Blu-Ray und das in einer komplett überarbeiteten Version. In diesem Zusammenhang ist insbesondere das Extra “Restaurationsvergleich” sehr interessant, welches ein schönes Bild des “Vorher-Nachher-Effekts” zeigt. Die Bildqualität ist wahrlich bestechend, auch bei der Ansicht auf grossformatigen Fernsehern. Und auch der Ton kann sich hören lassen: Die beiden Tonspuren (Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)) sind beide gelungen. Bei der italienischen Tonspur ist allerdings nicht der gesamte Film synchronisiert, so daß es immer wieder kurze Passagen gibt, in denen ersatzweise wieder der deutsche Ton zum Einsatz kommt. Dennoch macht es Spass der italienischen Originalspur zu lauschen…

Die Geschichte rund um die beiden Brüder, die sich eigentlich nicht leiden können aber dennoch zusammen reiten müssen, ist witzig erzählt. Zwar entspricht der Film hier und da den gängigen Mustern der beiden, aber doch ist der Film schon von den Dialogen her um einiges komischer als viele andere Produktionen der Herren Spencer & Hill. Auf die Fresse gibt es aber dennoch genug…

Zu den Extras zählen:

– 16-seitiges Booklet
– Original Kinotrailer
– Original Videotrailer
– Restaurationsvergleich
– Artworkgalerie

Fazit

"Vier Fäuste für ein Halleluja" ist eine der besten Produktionen des Duos Bud Spencer und Terence Hill und erscheint nun in erstklassiger Qualität und restaurierter Fassung auf Blu-Ray. Ein Must-Have für Fans und solche, die es werden wollen.

Gesamtwertung

92%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.