Notruf California – Staffel 2 – Teil 2

875 0 0 27. Juni 2009
Gefällt mir!

Titel:Notruf California - Staffel 2, Teil 2 [3 DVDs]
EAN:4020628958985
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Koch Media GmbH - DVD
Release:2009-06-26

Notruf California (engl. Originaltitel Emergency!, später Emergency One) wurde in der Zeit von 1972 bis 1979 vom Fernsehsender NBC produziert. Die Serie, die vom Alltag von Rettungsassistenten und Feuerwehrleuten berichtet hält insbesondere die beiden Hauptdarsteller Johnny Gage und Roy DeSoto ordentlich auf Trab. In jeder Folge häufen sich die Unfälle, Explosionen, Katastophen jeder Art. Mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel bringt Koch Media die Reihe, die zuletzt 1998 auf RTL zu sehen war in heimische Wohnzimmer.

Notruf California – Staffel 2, Teil 2

Roy De Soto (Kevin Tighe) und John Gage (Randolph Mantooth) sind die Hauptfiguren der Reihe aus den Siebzigern, hinzu kommen Dr. Kelly Brackett (Robert Fuller) und Dixie McCall (Julie London). Produzent der Serie war Jack Webb, der sich bereits im Vorfeld einen Namen durch dokumentarische Verfilmungen und Reihen gemacht hat. Diesen Stil hat er auch in “Notruf California” einfließen lassen. Nachdem sich Arztserien nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen und die Reihe international zu großen Erfolgen kam verwundert es nicht, dass nun auch nach und nach die 5 Staffeln von “Emergency!” auf Silberlinge gebannt werden.

Die Bild- und Tonqualität ist nicht gerade sensationell, was allerdings dem Alter des Ausgangsmaterials geschuldet ist. Leichte Einbussen bei der Bildschärfe wird man beispielweise hinnehmen müssen. Die beiden Tonspuren (englisch und deutsch) sind ordentlich. Extras sind auf den DVDs leider keine enthalten.

Die Episoden im Überblick

24. Streß
25. Gestoppt
26. Die Bewährungsprobe
27. In Bedrängnis
28. Alte Bekannte
29. Tödliches Schweigen
30. Der böse Geist
31. Hundeelend
32. Ein schwerer Verdacht
33. In der Falle

Fazit

"Notruf California - Staffel 2" wird Fans der Reihe sicherlich ansprechen, allerdings ist die Serie leider nicht mehr so ganz auf dem Stand der Dinge. Auf dem Markt tummeln sich nach wie vor massig Serien dieser Art, die aber spannender, teurer produziert und aktueller sind. Wer sich jedoch für das Original begeistern kann darf auch zugreifen...

Gesamtwertung

67%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.