Die Unbesiegbare (DVD)

2340 0 0 14. Januar 2011
Gefällt mir!

Titel:CYNTHIA ROTHROCK - Die Unbesiegbare Eastern Sensation Vol. 1
EAN:0807297049299
USK:Freigegeben ab 18 Jahren
Label:Voulez Vous (Intergroove)
Release:2010-10-01

Cynthia Rothrock ist sozusagen eine Art “Chuck Norris” im Filmgenre. Die US-amerikanische Schauspielerin und fünffache Karateweltmeisterin spielte in unzähligen Martial Arts-Filmen mit und vermöbelte dabei hunderten von Männern den Allerwertesten. Im Laufe ihrer Karriere spielt sie in zahlreichen B-Movies mit und hatte eine überaus erfolgreiche Karriere als Darstellerin in diesem Sektor.

Kampf um die Ehre

Kristi Jones (Cynthia Rothrock) verdient Geld als Straßenkämpferin, um ihren Schwester Karen (Sunny David) das College finanzieren zu können. Als diese jedoch dem durchgedrehten Kampfsportler Stingray (Don Niam), der nach dem Verlust seiner Freundin Frauen tötet, die ihr ähnlich sehen, zum Opfer fällt, kennt Kristi kein Halten mehr: Sie macht sich auf eigene Faust auf die Jagd nach dem Mörder.

Der Film (OT: “Undefeatable”) wurde bereits 1993 produziert und so kann er sein Alter nicht gänzlich verbergen. Besonders das starke Bildrauschen und auch sonstige störende Effekte wie Unschärfe und etwas leblose Farben trüben das Gesamtbild. Die Unruhen sind vor allem auf größeren Betrachtungsflächen störend. Dafür ist der Ton zufriedenstellend. Die Synchronsprecher sind klar und deutlich zu verstehen und auch der Soundtrack fällt nicht negativ auf.

Fazit

Ziemlich abstruser, aber dennoch unterhaltsamer Actionfilm der Martial-Arts-Queen.

Gesamtwertung

60%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.