Die Rache des Wikingers

9151 0 0 2. August 2009
Gefällt mir!

Titel:Die Rache des Wikingers
EAN:4009750239377
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Euro Video
Release:2009-07-16

Marodierende Wikinger fallen in Irland ein und Gest, ein kleiner Junge, muss mit ansehen, wie seine Eltern brutal ermordet werden. Er sinnt auf Rache und nimmt die Verfolgung auf. Nun endlich, nach 20 Jahren, bekommt er die Chance auf Vergeltung. Seine damals verschleppte Schwester ist inzwischen mit Thor, dem Kopf der Wikinger verheiratet. Gest stiftet Unfrieden im Lager der Wikinger und erledigt einen nach dem anderen in einem blutigen Finale.

Der Pfad des Wikingers – Severed Ways

Die knapp 104 minütige isländische Action-Produktion, die seit 16. Juli 2009 auf DVD erhältlich ist (MiG Film GmbH) ist eine Neuauflage des 1984 produzierten Films mit dem Originaltitel “Hrafninn Flygur”. Dementsprechend merkt man dem Filmmaterial den Zeit der Zeit hier und da auch etwas an, allerdings ist die Qualität dennoch ziemlich gut. Inbesondere die Tonspuren, Deutsch (Dolby Digital 1.0) und Isländisch (Dolby Digital 1.0), können sich hören lassen. Zudem bietet die DVD eine exklusive Langfassung mit einer 7 Minuten längeren Laufzeit.

Regisseur Hrafn Gunnlaugsson inszenierte ein klassisches Wikingerabenteuer ohne echte Highlights und einer geradelinigen Story. Wer allerdings auf Filme wie “Der Pfad des Wikingers” steht, wird auch an diesem historisch korrekten Film seine Freude haben. Ein wenig Verschwörung, viel Natur, eine Prise Brutalität (FSK 16) und viel Action sorgen für genügend Unterhaltung.

Fazit

Solide Wikinger-Action, allerdings ohne echte Highlights. Technisch einwandfrei, optisch durchaus ansprechend.

Gesamtwertung

60%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.