Filmkritik: Chechenia Warrior 2

1706 0 0 26. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Chechenia Warrior 2
EAN:4036382500704
USK:Freigegeben ab 18 Jahren
Label:KNM Home Entertainment
Release:2009-10-22

Ein britisches Pärchen ist von Chechenen entführt worden und soll gegen ein Lösegeld von mehreren Millionen Pfund freigekauft werden. Eine Summe die niemand zahlen kann. Ein Russischer Soldat ist mit den beiden eingesperrt. Für ihn wird niemand Lösegeld bezahlen. Die beiden Männer werden freigelassen um einem anderen Chechenischen Stammesführer eine Botschaft zu überbringen. Das Mädchen bleibt im Lager zurück. Doch die Männer denken nicht an Flucht, sie kommen zurück um das Mädchen zu befreien…..

Chechenia Warrior 2

In Tschetschenien gibt es keinen Frieden: Zwei Briten und ein Russe werden von Rebellen entführt. Beide Männer lässt man frei, doch die Frau bleibt in Gewahrsam, bis ein Lösegeld entrichtet wird. Doch da niemand zu zahlen bereit ist, müssen die Männer den Kampf aufnehmen, um die Frau zu retten. Und das geschieht auf außergewöhnlich realistische Art und Weise. Das zeigt dann auch die FSK Einstufung “Ab 18”, denn in dem Film geht es schon ordentlich zur Sache. Zwar sind die Special Effects nicht gerade üppig, blutig gehts jedoch allemal zur Sache.

Leider kann sich der B-Movie weder inhaltlich noch cineastisch irgendwie von der Masse an ähnlichen Produktionen abheben. Die Hauptdarsteller wirken oberflächlich und können nicht gerade zu Publikumslieblingen werden, zumindest fällt die Identifikation schwer. Auch sind die schauspielerischen Leistungen eher durchschnittllich, die Kameraführung ist hingegen hochwertig.

An der Bild- und Tonqualität hat es jedenfalls nicht gelegen, denn die Tonspuren (Russisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)) sind allesamt sehr gut und auch das Bildmaterial ist sehenswert und ganz offensichtlich heutigen Standards entsprechend. Gut gefallen hat uns das rund 25 minütige “Behind the scenes”, welches das Herzstück der Extras ausmacht, zu denen noch eine Bildergalerie und die Trailer gehören.

Fazit

"Chechenia Warrior 2" ist ein ordentlicher Action-Kracher, jedoch ohne nennenswerten Tiefgang. Wer es gerne geradlinig hat kann mal einen Blick riskieren.

Gesamtwertung

54%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.