Special: Plarium und die Spiele der Schmiede im Profil

6230 0 1 18. Juli 2015
Gefällt mir!

Browserspiele gibt es wie Sand am Meer, wenige große Firmen dominieren den Markt, ab und zu kann sich ein kleines Studio kurzzeitig mit einem guten Titel hervorheben. Doch es lohnt sich, auch mal einen Blick auf solche Studios zu werfen, die nicht mit der Masse gehen und sich dennoch durchsetzen können. Die ebenfalls mehr als nur ein Spiel auf den Markt gebracht haben, dabei aber auf Klasse statt Masse setzen. Eine dieser Firmen möchten wir euch heute vorstellen: Plarium.

Plarium hat seinen Hauptsitz in Herzlia, Israel – weit ab von den Mainstream-Studios also. Und dennoch haben es die Entwickler geschafft, den weltweiten Geschmack zu treffen. Mit Vielseitigkeit, Abwechslung und der angesprochenen Qualität. Die meisten Plarium Spiele sind online spielbar, kostenlos und ohne Verpflichtungen bei der Registrierung.

Piraten, Soldaten, Spartaner und mystische Gestalten – für jeden ist etwas dabei. Natürlich nicht alles in einem Spiel vereint, aber in unterschiedlichen MMO-Strategiespielen, die es allesamt in sich haben.

Bei Soldiers Inc. begebt ihr euch mit eurer Söldnerarmee in den Kampf um Zandia zu erobern, Pirates: Tides of Forture nimmt euch mit auf die Sieben Weltmeere, während ihr in Stormfall: Age of War euer Schloss in einer magischen Welt verteidigen müsst.

Bei Sparta: War of Empires geht es zurück in die Vergangenheit – das alte Griechenland wartet darauf, gerettet zu werden. Ganz neu aber ist der Titel Nords – Heroes of the North. Untote Armeen stellen sich euch in den Weg und eure Aufgabe ist es ihnen mit Orks, Elfen, Wikingern und Drachen die Stirn zu bieten.

Das besondere an diesen MMO-Strategiespielen ist aber nicht nur ihre Story, sondern vor allem das Design: Grafisch sind alle Spiele auf höchsten Browser-Gameniveau und passen sich stilistisch an die jeweiligen Szenarios an. Plarium ist einen Weg gegangen, der die Browsergames von heute auszeichnet: 3D-Grafiken, animierte Schlachten und komplett synchronisierte Missionen, sodass auch deutschsprachige Gamer in den vollen Story-Genuss kommen können.

Fans von MMO-Strategiespielen, die sich lästige Downloads ersparen möchten, sind bei Plarium genau richtig und können sich in der Vielfalt der Games austoben. Wir sehen uns in Shingård! Oder in Griechenland. Oder auf dem Meer… Oder auf dem Schlachtfeld…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.