Ausblick: Welche Spiele erscheinen 2012 – Teil 2: Spiele aus Fernost

1888 4 3 7. Januar 2012
Gefällt mir!

Titel:PlayStation Network Card (20 Euro) im Uncharted 3 Design
EAN:0711719171898
System:PlayStation 3
Label:Sony Computer Entertainment
Release:2011-07-26

Der Weltuntergang wird 2012 ja nun doch nicht stattfinden, sofern wir Wissenschaftlern und Astronomen trauen dürfen. Also können wir uns nun doch ein wenig weiter aus dem Fenster lehnen, und schauen, was wir spiele technisch noch alles für die aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 erwarten dürfen, nachdem wir schon einen ersten Ausblick gewagt haben. Diesmal wollen wir allerdings kurz zusammenfassen, welche Perlen aus dem fernem Japan bei uns in Deutschland noch alles erscheinen werden.

Den Start macht auch gleich der Kracher und Hoffnungsträger “Final Fantasy XIII-2“ von Square Enix (3.2.2012), welcher die Geschichte des Vorgängers mit gravierenden Änderungen weiter erzählt, und versucht , den Spielern wieder das zu geben, was man von einem Final Fantasy Spiel erwartet. Doch auch Fans von “Soul Calibur“ können sich endlich über einen Release Termin von Teil 5 freuen (3.2.2012).

Während man mit Sicherheit noch an diesen Spielen dran sitzt, kommt auch schon “Catherine“ (10.2.2012) von Atlus bei uns mit deutschen Texten in den Handel. Zwar ist dieses durchgeknallte Puzzle Spiel mit einer etwas gewagten Story schon seit letztem Jahr erhältlich. Doch ohne Englisch Kenntnisse hatte man daran keinen Spaß.

Wer eine Action geladene Abkühlung nach Catherine benötigt, sollte zu dem schon beim letztenmal erwähnten “Binary Domain“ von SEGA (17.2.2012) zugreifen. Bei welchem man via Head-Set seinen Leuten Anweisungen geben kann, wodurch deren Verhalten auf jene Einfluss hat.

Hat man im Februar noch keine viereckigen Augen bekommen, geht es am 23/24.2.2012 gleich mit drei Spielen weiter! Einmal mit “Asura’s Warth“ von Capcom, “Sillent Hill Downpour“ aus dem Hause Konami und mit dem J-RPG “The Last Story“ von Mistwalke, letzteres geht bei den ganzen Februar Krachern leider sehr unter. J-RPG Fans sollten sich allerdings über diesen Geheimtipp noch schnell informieren!

Danach wird es dann minimal ruhiger bei den Spielen aus der Ferne. Im März kommt erst mal “Ridge Racer Unbounded“ (2.3.2012) von Bugbear, welches auch mit einigen neuen Elementen daher kommen soll. Wer sich lieber prügelt, und Fan von Tekken und Street Fighter ist, sollte zu “Tekken X Street Fighter“ (9.3.2012) greifen. Erstmals treffen die Charaktere beider Spiele aufeinander, im typischem SF Stiel. Etwas später geht’s zu “Resident Evil Racoon City“ von Capcom (23.3.2012), welches uns endlich wieder nach Racoon City führt, und Umbrella das Haupthema sein wird, gepaart mit bekannten Charakteren. Zwar wird es sich hierbei um ein Third-Person Shooter handeln, doch wir sind jetzt schon gespannt. Und als ob Capcom nicht schon genug auf den Markt wirft, folgt wenige Tage später schon “Dragons Dogma“ (31.3.2012) , bei dem es sich wohl um ein Action-Adventure RPG Mix handeln soll.

Wer dazu noch auf “Devil May Cry“ steht, kann sich auf die HD Collection (3.4.2012) der ersten drei Teile freuen.

Zu anderen J-Games sind leider die Release Termine noch nicht bekannt. Dazu gehören unter anderem:

  • Journey
  • Kingdom Hearts 3D (3DS)
  • Ni No Kuni, einem J-RPG aus von Studio Ghibli.
  • Tales of Grace F, einem J-RPG der berühmten Tales Reihe, welches es endlich mal zu uns schafft, und dazu wohl auch noch mit deutscher Synchronisation.
  • Metal Gear Rising

Allerdings stehen noch ein paar andere Spiele in der Schwebe, ob sie überhaupt 2012 noch bei uns erscheinen werde, bzw. ob überhaupt bestimmte Spiele 2012 den Gold Status erreichen, die wir hierzulande dann wohl eher erst 2013 spielen können. Dabei handelt es sich unter anderem um:

  • Final Fantasy Type-0
  • Final Fantasy Versus XIII
  • The Last Guardien
  • Zelda (Wii U) ?

Was uns 2012 mit der PS Vita und Wii U erwarten wird, steht leider auch zum Großteil noch in den Sternen. Doch wenn am 21. Dezember die Welt unter gehen sollte, dann kann uns das auch egal sein, da wir bis dahin mehr als genug zu zocken haben werden.

4 comments

  1. Neue Termine:

    Binary Domain 24.2.2012

    Silent Hill HD 6.3.2012

    Silent Hill Downpour 2 Wochen nach der HD Version (um den 20. in etwa)

  2. ARMORED CORE V 23.3.2012

  3. Metal Gear Solid – HD Collection 3.2.2012

  4. Pandoras Tower (Wii) 13.4.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.