Fressball: Internationaler Release-Termin für 2011 geplant
2011-08-23
Spielemagazin
11 Likes
0 Kommentare
Ankama veröffentlicht ein Strategiespiel, das sich rund um die Parade-Sportart des DOFUS- und WAKFU-Universums dreht: Fressball. In der ersten Saison der WAKFU TV-Serie wurden diesem Sportereignis drei Episoden gewidmet. Die internationale Open Beta findet vom 08. bis 18. September statt.
Bekannt wurde Fressball durch die erste Saison der TV-Serie WAKFU. Das Spiel, das Rugby und American Football miteinander vereint, ist mittlerweile zur Kult-Sportart im Ankama-Universum geworden. Unter ganz spezifischen Regeln treten zwei Mannschaften aus je 5 Spielern gegeneinander an, um den "Fressball" in die gegnerische Endzone zu tragen und so einen Touchdown zu erzielen.
Fressball ist ein kostenloses Strategie- und Sport-Simulationsspiel, das keine Installation erfordert (Browsergame). Zwei Spieler stehen sich hier mit ihren Mannschaften auf dem Spielfeld gegenüber und liefern sich ein spannendes Match, das vor allem taktisches Geschick erfordert. Das einzigartige Gameplay von Fressball zeichnet sich durch ein rundenbasiertes Spielsystem mit simultaner Auflösung aus. Das Spiel ist im selben Fantasie-Universum angesiedelt wie DOFUS und WAKFU und erlaubt es den Spielern, ihre eigene Mannschaft zu gründen, indem sie aus den 14 zur Verfügung stehenden Klassen ihre Fressballer rekrutieren. Jeder Spieler muss anschließend sein Talent als Trainer unter Beweis stellen und in den verschiedensten Arenen der Welt der Zwölf gegen andere Spieler antreten.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.