2011-04-27
CloudAC
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Sony hat sich heute Mittag (27.04.2011) Offizell zum PSN Drama gemeldet:
Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten den Ausfall des
PlayStation Netzwork & Qriocity zu beheben. Wir haben bis jetzt
leider kein genaues Datum, wann die Dienste wieder zur Verfügung stehen
werden, aber wir arbeiten Tag und Nacht daran um sicherzustellen, dass
es so schnell wie möglich sein wird. Wir arbeiten im Moment daran eine
ähnliche Nachricht per E-Mail an alle unsere registrierten Kontoinhaber
zu schicken, die die Kompromittierung von persönlichen Informationen
infolge dieses bösartigen Angriffs auf unsere Server betrifft. Schaut
also bitte auch nach diesen Informationen in euren E-Mails. Bitte seid
versichert, dass wir in Bezug auf diesen Angriff genauso bestürzt sind
wie ihr und wir werden aggressiv vorgehen um die Verantwortlichen
aufzuspüren.
Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,
wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19.
April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity
mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk
angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:
1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;
2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt,
eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen
durchzuführen;
3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu
verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das
gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer
persönlichen Daten zu gewährleisten.
Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre
Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit
schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.
Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten
Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person
Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name,
Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse,
Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN
Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre
Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer
Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland,
Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen
Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben
genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet
wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf
Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir
diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre
Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben
haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass
auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf
die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.
Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten,
besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und
Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht
werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren - auch nicht per
E-Mail -, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-,
Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu
erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher
sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das
PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder
hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen
Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen
oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity
nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden,
empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.
Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust
zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu
überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen
abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere
Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services
schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung
persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran
arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die
sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität
ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu
bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage
sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.
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