UnbloKK 2.0

2223 0 0 10. Oktober 2014
Gefällt mir!

Titel:UnbloKK 2.0
EAN:4023126115980
System:Windows XP
Label:GlobRob/Avanquest
Release:2014-09-30

Länderspezifische oder durch bestimmte Regularien lokal gesperrte Internetinhalte (beispielsweise in Deutschland der Gema unterliegende Inhalte) findet man immer wieder. Für Nutzer, die solche Sperren umgehen möchten, ist UnbloKK 2.0 gedacht.

UnbloKK 2.0

Technisch gesehen baut das Programm zusammen mit dem mitgelieferten USB-Stick eine VPN-Verbindung mit einem Proxy-Server auf und gaukelt den Zielseiten und -Apps eine lokale Nutzung vor, so dass beispielsweise US-TV-Streams geschaut werden können, die eigentlich nur für Nutzer innerhalb der USA verfügbar sein sollten. UnbloKK bietet dazu noch einige weitere Features wie SSL-Verschlüsselung und “privates” Surfen ohne Datenspuren.

Die Benutzung ist dabei recht intuitiv gehalten und die einzelnen Funktionen einfach zu nuten. Der große Negativpunkt in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis ist aber, dass die Nutzung auf 12 Monate und ein Datenvolumen von 25 GB gedeckelt ist. Wer mehr benötigt, muss weitere Kontingente kostenpflichtig erwerben.

Fazit

Das Programm sowie der Stick sind prinzipiell gut gemacht und funktionell einwandfrei, durch die Kontingentierung von Traffic beziehungsweise Laufzeit werden technik-affine Nutzer aber weiter eine Lösung Marke "Eigenbau" bevorzugen.

Gesamtwertung

65%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.