The Complete National Geographic

1351 0 0 23. Dezember 2010
Gefällt mir!

Titel:The Complete NATIONAL GEOGRAPHIC - 123 Years
EAN:9783803229427
System:Windows 7
Label:United Soft Media Verlag GmbH
Release:2013-03-01

Leseratten, Sammler und Wissbegierige aufgepasst! Denn jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch den National Geographic auf eure Monitore zu holen. Und ich meine damit nicht eine, zwei oder zweihundert Ausgaben, nein! Auf den sechs DVDs findet ihr alle National Geographic-Zeitschriften aus 121 Jahren, von 1888 bis einschließlich 2009.

Das sind insgesamt über 10.000 (!) Originalberichte und Reportagen in englischer Sprache, begleitet von schönen Bildern und Anzeigen.

Wer suchet, der findet!

Ihr wolltet schon immer mal wissen, über was zu einer bestimmten Zeit berichtet wurde? Ihr würdet gern erfahren, was wann zu welchem Thema geschrieben wurde? Kein Problem, denn die Suchfunktion bietet euch die Möglichkeit nach Datum, Thema oder Autor zu suchen.

Die Bedienung, zu der auch die Suchfunktion gehört, ist anfangs noch gewöhnungsbedürftig. Hat man sich aber erst mal mit dieser vertraut gemacht und sich auch sonst alle Funktionen mal zu Gemüte geführt, ist es nahezu kinderleicht, seine gewünschten Artikel zu finden.

Und selbstverständlich könnt ihr die Artikel nach Belieben ausdrucken und bei den vielen alten Berichten ein Stück Geschichte in den Händen halten, nur eben auf neuem Papier.

Nette Spielereien

Neben der Möglichkeit, euch eine Liste mit euren Lieblingsartikeln zusammenzustellen, könnt ihr euch an dem ebenfalls vorhandenen Quiz versuchen, um euch selber und euer Wissen zu testen. Habt ihr beim Lesen auch schön aufgepasst und könnt die Fragen nun beantworten?

Die Bonus-DVD-Video mit den faszinierendsten Momenten aus der Historie des National Geographic gewährt euch Einblicke hinter die Kulissen sowie Hintergrundgeschichten zu vielen Fotos. Und ganz nebenbei zeigt sie euch auch, wie aus euch ein besserer Fotograf werden kann.

Fazit

Diejenigen, die sich die einzelnen Ausgaben des National Geographic kaufen, dürften an dieser Sammlung kaum vorbeikommen. Aber auch für diejenigen, die sich bisher für diese Zeitschrift nicht oder kaum interessiert haben, ist diese Sammlung eine tolle Möglichkeit, ein wenig bzw. - bei so vielen Berichten - mehr in der Weltgeschichte herumzustöbern. Und mal ehrlich: Wen von uns interessiert es nicht, wie vor einhundert Jahren geschrieben wurde und was zu diesen Zeiten die Menschen bewegte und interessierte?

Gesamtwertung

85%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.