MAGIX Website Maker 5

2569 0 2 27. Dezember 2010
Gefällt mir!

Titel:MAGIX Website Maker 5
EAN:4017218714106
System:Windows 7
Label:MAGIX AG
Release:2010-10-26

Du wolltest schon immer einmal deine eigene Homepage oder die eines Freundes gestalten, und dass ohne viel Aufwand und Stress? Dann ist der neue, grandiose MAGIX Website Maker 5 für dich genau das Richtige.

MAGIX Website Maker 5

Der neue MAGIX Website Maker 5 vereinfacht es dir, deine Homepage zu erstellen und bietet zahlreiche Tools zum Gestalten deiner eigenen Internetpräsenz.
MAXIX zählt zum Marktführer Nummer 1 und wird immer beliebter. Die meisten Homepages im Internet sehen fast alle gleich aus, eintönig und wirken auf dich eher langweilig. Du möchtest dies bei deiner Homepage besser machen, sie soll ein absoluter Hingucker sein, und alle Blicke auf sich ziehen. Mit dem neuen, einmaligen MAGIX Website Maker 5 für Windows ist dein Wunsch ab sofort zum Greifen nah.

Die Anwendungsbereiche sind vielfältig und es gibt eine Menge an Funktionen, die du mit deinem neuen Website Maker nutzen kannst. Selbst die Bedienung ist kinderleicht, denn sie basiert auf der bekannten Drag- and Drop- Variante. Diese Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist, macht es die schnell möglich deinen kreativen Vorstellungen freien Lauf zu lassen und mit WYSIWYG Editor zu arbeiten und zu gestalten. Langeweile ist nun endgültig tabu. Bekenne dich zu Farbe, zu tollen Effekten und mache deine Homepage, egal ob für Agenturen oder als eigener Webdesigner zu einem einzigartigen Highlight, um dass dich alle bewundern.

Der MAGIX Website Maker 5 für Windows bietet dir unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten, auch für Animationen, die deine Homepage noch interessanter machen sollen. Mit diesem einzigartigen, vor allem aber spektakulären Designer hebt sich deine neue Homepage mit Sicherheit von allen anderen Homepages ab, und wird zum spektakulären und deinem individuellen Augenschmaus.

Ganz sicher wirst du mit dieser neuen Software MAGIX Website Maker 5 auf neue Abenteuer der Homepagegestaltung stoßen, und das Beste: es macht auch noch großen Spaß, durch die Vielfalt, die dir diese Software zum Erstellen deiner eigenen Homepage, oder der eines Freundes anbietet.
Die Software MAGIX Website Maker 5 für Windows bietet also ausgezeichnete Funktionen, eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten, eine einfache Bedienung und eine komfortable Benutzeroberfläche. Alle Funktionen einwandfrei erklärt, macht die Software es noch einfacher tolle Ergebnisse zu erzielen, egal ob mit Sounds oder mit Bildern. Mit dem MAGIX Homepage Maker 5 ist die Langeweile nun endlich tabu, und die eigene Website erwacht zu neuem Glanz und neuem Leben, Besucherzahlen garantiert.

Licht und Schatten

An sich gibt es also nur wenig auszusetzen an dem Produkt, aber wir müssen ehrlich sein: Einen größeren Haken haben wir dann doch noch gefunden. Während die Handhabung und das Layout des Programms und der entstandenen Homepages kaum Kritikpunkte aufkommen lässt, müssen wir uns schon wuendern, warum diese Homepages dann nur auf Webspace unterkommen kann, der von Magix zur Verfügung gestellt wird. Theoretisch kann man diesen Speicherbereich dann als Vorlage nehmen, um ihn woanders hin zu spiegeln, aber man braucht zwingend Webspace bei Magix. Die genauen Preise kann man folgendem Link entnehmen:

www.magix-online.com/de/website_maker.7.html

Auf dieser Seite gibt es rechts den Menüpunkt Angebote & Preise, mit einer Tabelle, die alle Unterschiede und Kosten auf einen Blick darstellt (auf der Packung fehlt dazu ein klar sichtbarer Hinweis). Während die “Free”-Edition kostenlos (aber stark limitiert) ist, muss man bei der “Deluxe Edition” mit Kosten von rund 5 Euro im Monat rechnen. Wohlgemerkt Pflichtkosten, denn ohne geht es ja nicht. Nachdem man also über 30 Euro in die Software gesteckt hat, darf man nachträglich noch monatlich bezahlen, um die Page online zu halten. Ohne offiziellen Webspace geht es überhaupt nicht. Will man also eine Homepage für einen Freund oder ein Unternehmen erstellen, dann muss man auch hier ständig nachzahlen.

Um ehrlich zu sein: Das ist nicht die feine Art. Es sollte doch zumindest die Möglichkeit geben eine Software zur Homepageerstellung zu kaufen ohne diese monatlichen Folgekosten zu haben. Man kann zwar nicht sagen, dass die Hostinggebühren maßlos überteuert wären und doch bekommt die ganze Sache dadurch wie man bei uns sagt ein “G’schmäckle”.

Fazit

Software hui, Pflichthosting Pfui. Der "Website Maker 5" ist an sich eine sehr gelungene Software zur Erstellung eigener Homepages, aber mit den darauffolgenden Pflichtgebühren wird es ein Fass ohne Boden.

Gesamtwertung

60%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.