Führerschein-Coach 2008

3716 0 0 24. September 2008
Gefällt mir!

Wie lange ist deine Führerscheinprüfung her? 1 Jahr? 10 Jahre? 25 Jahre oder länger? Oder hast du womöglich noch gar keinen Führerschein und steckst mitten in den Vorbereitungen für den “Lappen”? Alles was du dazu brauchst, so verspricht der Hersteller, steckt in der neuen Software “Führerschein Coach 2008” aus dem Hause bhv. Dann stürzen wir uns mal in die theoretische Prüfung und nehmen ganz nebenbei das Produkt selbst unter die Lupe…

Ich will den Lappen!

Der “Führerschein Coach 2008” ist ein Lernprogramm für die theoretische Führerscheinprüfung. Hiermit ist es also möglich alle relevanten Verkehrsregeln, die so in einer Prüfung abgefragt werden könnten (Stand: 01.08.2007) zu üben und damit bestens vorbereitet in die Prüfung zu gehen. Natürlich eignet sich das Programm auch prima zum Auffrischen von angestaubten Wissen oder gefährlichem Halbwissen. Und es umfasst die Klassen Mofa, A, AI, B, BE, CI, C, CE, DI, D, DE, L, T. Soviel zur Einstimmung…

Nach dem Start des Programms kann man sich einfach für die Führerscheinklasse entscheiden die man gerne spielen/üben möchte und dann kann es auch schon losgehen. Dank des Dual Screens der NDS wird die Situation sehr schön dargestellt. Oben im Bild findet sich ein Foto oder eine Skizze einer bestimmten Situation während im unteren Teil die Antwortmöglichkeiten aufgelistet sind. Kinder auf der Straße – was nun? Vier Autos an einer Kreuzung – und jetzt? Die freundliche Assistentin “Caro” führt uns dabei durch das Programm und berichtigt uns auch falls es notwendig wird. Dank der intuitiven Touch Menüführung braucht man nur wenige Minuten um sich auf Anhieb mit dem Programm auszukennen und kann sich voll und ganz auf den Stoff konzentrieren.

Diese Konzentration wird auch nötig sein, denn bei der Prüfungssimulation, die ebenfalls Teil der Software ist geht es dann darum das geübte Wissen auch in die Tat umzusetzen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wer mehrere Prüfungssimulationen durchlaufen und bestanden hat, geht selbstsicherer in die echte Prüfung – Ängste ade. Zudem kannst du mit “Führerschein Coach 2008” natürlich auch unterwegs dein Wissen trainieren. In der S-Bahn, im Bus oder wo auch immer.

Fazit

Der "Führerschein Coach 2008" ist ein umfassendes und sehr gut gestaltetes Programm zum Ãœben der Prüfungsfragen für eine theoretische Prüfung in der Fahrschule. Es umfasst alle relevanten Fahrzeugklassen und bietet spielerischen Umgang mit einer ansonsten eigentlich trockenen Materie. Tatsächlich macht die graue Theorie hier aber Spaß...

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.