Silver Projects Professional

5727 0 0 26. Januar 2014
Gefällt mir!

Titel:Silver projects professional
EAN:9783645703925
System:Windows XP
Label:Franzis

Es gibt Fotos und es gibt Fotos. Es gibt nämlich solche, die man als Schnappschüsse bezeichnet und solche, die für Hobbyfotographen fast schon professionell gelungen sind. Die einen machen ihre Urlaubsfotos mit einer Digitalkamera und achten dabei nicht besonders auf Einstellungen, sondern freuen sich einfach darüber, wenn sie für sich ein nettes Urlaubsandenken haben.

Andere aber möchten ihre privaten Fotos in einer so hohen Qualität wie möglich haben. Die investieren dabei gerne auch mal ein bisschen mehr Geld, um sich eine gute Fotoausrüstung zu kaufen. Und in der Regel werden die Fotos dann nicht „einfach so“ Freunden und Verwandten gezeigt oder in einem Rahmen an die Wand gehängt – in der Regel werden die Bilder am Computer noch etwas nachbearbeitet. Da wird mit Schatten gespielt, Farben verändert und und und. Oder man möchte einfach mal schauen, was man alles aus dem ohnehin schon schönen Strandfoto herausholen kann. Kommt es vielleicht in schwarz-weiß noch romantischer zur Geltung?

Schwarz-weiß ist an dieser Stelle nun auch das richtige Stichwort. Die Software „Silver Projects Professional“ hat sich nämlich genau darauf spezialisiert: Aus den eigenen Farbfotos wunderschöne schwarz-weiß Bilder zu machen.

Highlights

  • Mit 73 Filterpresets – fein abgestimmt auf die Themenbereiche Landschaft, Porträt, Architektur, surreale und künstlerische Interpretationen u. v. m.
  • 60 hochwertigste Expertenfilter: Entrauschen, Schärfen, Gamma, Helligkeits- und Schattenoptimierung, Kontrastverbesserung u. v. m.
  • Inklusive Texturen und Strukturen: Papier, Karton, Leinen, Stoff
  • Mit „klassischen“ analogen Farbfiltern
  • 37 Filmemulationen quasi aller bekannten und historischen Filmmaterialien von Agfa, Kodak, Fuji, Ilford u. v. m.
  • Mit frei konfigurierbarer Vergleichsansicht für optimale Bildergebnisse
  • Filterim- und -export – Erstellen Sie Ihre eigenen Filter und tauschen oder verkaufen Sie diese an Bearbeitungsfreunde
  • Mit integriertem RAW-Konvertierer für quasi alle RAW-Bildformate
  • Mit Bildbeschnitt und Untertitelungsfunktion: keine andere Software mehr notwendig
  • Arbeiten in Echtzeit: optimale Ausnutzung der Hardware durch Grafikkartenbeschleuniger und Multikernunterstützung von bis zu 32 Prozessorkernen
  • Schnittstelle für Adobe Lightroom® 4/5 und Plug-in für Adobe Photoshop® CS6/CC, Elements® 11 sowie für andere Anwendungen

Wir können es an dieser Stelle eigentlich kurz und knapp machen. Der Kauf dieser Software lohnt sich für Amateurfotographen voll und ganz! Denn einerseits ist das Programm sehr bedienerfreundlich, so dass man sich gar nicht zu lang mit den verschiedenen Funktionen auseinander setzen muss, sondern recht bald mit der Bildbearbeitung durchstarten kann. Andererseits bietet diese Software so ziemlich alles, was das Herz begehrt, möchten man aus seinen Farbfotos schöne schwarz-weiß Fotos machen. Dem Nutzer stehen gefühlt unendliche Möglichkeiten zur Verfügung, sein Werk zu verbessern und die perfekte Aufnahme für sich zu finden. Die Firma Franzis hat hier mal wieder eine tolle Leistung abgeliefert, die Foto-Freunde freuen wird!

Fazit

Richtig gutes Programm für alle, die ihre Bilder gerne in schwarz-weiß Meisterwerke verwandeln wollen!

Gesamtwertung

94%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.