Spiele » News

Steganos erhält das geschützte Qualitätszeichen ,IT Security made in Germany'


2013-10-16  Spielemagazin  11 Likes  0 Kommentare 
Das Berliner Sicherheitsunternehmen Steganos, das auf Verschlüsselungs-Software und VPN-Lösungen spezialisiert ist, erhält das Qualitätszeichen 'IT Security made in Germany'. Dieses wird vom Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) an IT-Firmen vergeben, die ihren Unternehmenssitz in Deutschland haben, vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen anbieten und keine Backdoors in ihre Produkte eingebaut haben.

Seit den Enthüllungen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden ist die Unsicherheit bei deutschen PC-Nutzern groß. 'Sind meine Daten wirklich sicher?' ist eine der am häufigsten gestellten Fragen beim Steganos-Kundendienst. Dass Anwender den Produkten von Steganos 100%ig vertrauen können, zeigt Steganos mit dem Beitritt zum Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT).

Für die Verwendung des geschützten Qualitätszeichens 'IT Security made in Germany' müssen folgende Auflagen erfüllt sein:

 
  • Der Unternehmenshauptsitz ist in Deutschland.
  • Das Unternehmen bietet vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen an.
  • Die angebotenen Produkte enthalten keine versteckten Zugänge.
  • Die IT-Sicherheitsforschung und -entwicklung des Unternehmens findet in Deutschland statt.
  • Das Unternehmen verpflichtet sich, den Anforderungen des deutschen Datenschutzrechtes zu genügen.

 

Bereits seit 1997 entwickelt Steganos in Deutschland Software-Lösungen, mit denen Anwender ihre Daten sicher vor unbefugtem Zugriff schützen können. Alle Mitarbeiter von Steganos erhalten in Ihrem Arbeitsvertrag eine Klausel, die sie persönlich auf das Bundesdatenschutzgesetz verpflichtet. Zusätzlich hat Steganos die UN-Transparenzregelung gegen Einflussnahme durch Dritte umgesetzt.

"Mit dem Beitritt zum Bundesverband IT-Sicherheit unterstreichen wir unseren Anspruch, hochqualitative Sicherheitsprodukte anzubieten", erklärt Gabriel Yoran, Geschäftsführer von Steganos. "Wir erhalten keine staatlichen Gelder und gestatten Geheimdiensten keine Modifikationen an unseren Produkten. Wir werden nur von unseren Kunden bezahlt, deshalb entwickeln wir auch nur für diese unsere Sicherheitslösungen."

TeleTrust ist ein Kompetenznetzwerk, das in- und ausländische Mitglieder aus Industrie, Verwaltung und Wissenschaft sowie thematisch verwandte Partnerorganisationen umfasst. Die TeleTrusT-Initiative 'IT Security made in Germany' wurde 2005 auf Initiative des Bundesministeriums des Inneren (BMI), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie Vertretern der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft etabliert und 2008 in einen eingetragenen Verein überführt.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Steganos Privacy Suite 14
   Genre
   Release 2013-09-16
   Systeme Windows 8
   Publisher EMME Deutschland GmbH
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

PlayStation 5

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld