Musik » News

Signum Regis kündigen achtes Studioalbum Beyond Spacetime an

Neue Single erschienen, Album kommt im Oktober bei Fireflash Records


15.05.2026  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Signum Regis kündigen achtes Studioalbum Beyond Spacetime an Bild Signum Regis kündigen achtes Studioalbum Beyond Spacetime an Screenshot Signum Regis kündigen achtes Studioalbum Beyond Spacetime an Foto

Die slowakische Power-Metal-Formation Signum Regis meldet sich mit Neuigkeiten zurück: Am 9. Oktober 2026 erscheint ihr achtes Studioalbum „Beyond Spacetime“. Es ist die erste Veröffentlichung der 2007 gegründeten Band über ihren neuen Labelpartner Fireflash Records. Um Dir die Wartezeit bis zum Herbst zu verkürzen, hat die Gruppe rund um Gitarrist Filip Koluš nun den gleichnamigen Titelsong nebst einem offiziellen Lyric-Video veröffentlicht.

Prominente Gastvokalisten und neue Wege
Für den Song „Beyond Spacetime“ haben sich Signum Regis hochkarätige Verstärkung geholt: Als Gastsänger glänzt Tasos Lazaris, den Du vielleicht von Bands wie Fortress Under Siege oder Steel Arctus kennst. Die Band zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Vokalisten:
Der Song ist schnell und abenteuerlich! ‚Beyond Spacetime‘ hat sich zu Recht seinen Platz als Titelsong des kommenden Albums verdient. Gastsänger Tasos Lazaris beweist einmal mehr, dass er ein Sänger ohne Grenzen ist – absolut phänomenal! Wir können uns gut vorstellen, dass dieser Song ein Fan-Favorit wird.
Tasos Lazaris ist jedoch bei weitem nicht der einzige Gast auf der neuen Scheibe. Das Album überzeugt mit einer beeindruckenden Liste an Mitwirkenden aus der Metal-Szene. Neben dem wieder eingestiegenen Stamm-Sänger Mayo Petranin und seinem einstigen Nachfolger Jota Fortinho wirken unter anderem Tim „Ripper“ Owens (ex-Judas Priest), Matt Smith (Theocracy), Ralf Scheepers (Primal Fear), Johnny Gioeli (Hardline, Axel Rudi Pell) sowie David Åkesson (Symphonity) mit. Bereits auf der zuvor veröffentlichten Auskopplung „Throne Of Gold“ steuerte zudem der ehemalige Rage-Gitarrist Victor Smolski ein Solo bei.

Experimentelle Produktion und visuelle Identität
Die Arbeiten am Nachfolger des Vorgängeralbums verliefen für die Band keineswegs gewöhnlich. In den vergangenen drei Jahren durchlief die Gruppe eine Phase des Umbruchs und des Experimentierens. Gitarrist Filip Koluš übernahm dieses Mal nicht nur das Einspielen der Instrumente, sondern zeichnete auch für Mix und Produktion verantwortlich. Er verfolgte dabei den Ansatz, gewohnte Pfade zu verlassen und klanglich neue Akzente zu setzen.
Wir sind so zufrieden und stolz darauf! Auch wenn die letzten drei Jahre für die Band nicht einfach waren, ist dies definitiv nicht nur ein ‚nächstes‘ Signum-Regis-Album. Wir sind eine Band, wir streben immer danach, etwas Besonderes zu schaffen – für uns und für die Fans.
Filip Koluš
Den feinschliffhaften Endmix vertraute die Formation Miro Kiiski an, der bereits für Veröffentlichungen von Beast in Black und Hypocrisy zuständig war.

Auch visuell setzt die Band auf Kontinuität gepaart mit neuer Tiefe. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Uwe Jarling, der bereits für Gruppen wie Mystic Prophecy oder Grave Digger tätig war. Er entwickelte das Maskottchen „King Rex“ weiter, das Fans bereits vom Album „Undivided“ bekannt sein dürfte. Die Band betont, dass die Zusammenarbeit diesmal von einem besonders intensiven Austausch geprägt war, um die thematische Ausrichtung des Albums optimal im Artwork einzufangen.

Die aktuelle Bandbesetzung
Falls Du die genaue Aufstellung von Signum Regis für das kommende Album im Blick behalten möchtest, setzt sich das feste Line-up wie folgt zusammen:
  • Mayo Petranin – Lead- und Backing-Gesang
  • Filip Koluš – Gitarre
  • Ronnie König – Bass
  • Ján Tupý – Keyboards, Backing-Gesang
  • Jaro Jančula – Schlagzeug
Mit der Kombination aus gewohnter melodischer Härte, progressiven Elementen und der Fülle an Gastbeiträgen verspricht „Beyond Spacetime“ ein vielschichtiges Metal-Werk zu werden. Das Album steht ab sofort zur Vorbestellung bereit, während der Titelsong auf gängigen Streaming-Plattformen und Bandcamp gestreamt werden kann.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.
Werbung
Werbung

Metallica

Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 22.08.2026 12:59
Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 19.08.2026 21:05
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

Du liebst Spiele? Und Filme? Und Musik? Und Bücher? Dann werde einer von uns!

Verstärke unsere Redaktion mit Tests, News, Podcasts – und werde Teil eines tollen Teams!

Jetzt bewerben