Microsoft veröffentlicht Außer-der-Reihe-Update für den Internet Explorer
2010-03-30
Spielemagazin
7 Likes
0 Kommentare
Microsoft stellt heute gegen 19 Uhr ein Sicherheitsupdate zur Verfügung, das eine Schwachstelle behebt, die im Internet Explorer 6 und 7 die Ausführung von Remotecode ermöglicht. Die Schwachstelle wurde in der Microsoft Sicherheitsempfehlung 981374 ausführlich beschrieben.
Die Softwareaktualisierung kann über Windows Update oder Microsoft Update bezogen werden. Auf Systemen, auf denen die Auto-Update-Funktion aktiviert ist, wird es selbstständig installiert. Weiterhin empfiehlt Microsoft Nutzern von Internet Explorer 6 und 7, auf die Version 8 des Browsers zu wechseln, da dieser ein deutlich höheres Sicherheitsniveau bietet. Gerade der Internet Explorer 6 ist auf Grund seines Alters nicht ausreichend gegen die Gefahren des modernen Internets gewappnet. Um stets ein System auf höchstem Sicherheitsniveau zu nutzen, rät Microsoft zudem, die Auto-Update-Funktion in Windows zu aktivieren.
Das Update schließt darüber hinaus neun Lücken in verschiedenen Versionen des Internet Explorer, die vertraulich gemeldet wurden und daher noch nicht öffentlich bekannt sind.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.