AVG Protection 2015 (Unbegrenzte Geräte / 1 Jahr)

2044 0 0 4. Oktober 2014
Gefällt mir!

Titel:AVG Protection 2015 (Unbegrenzte Geräte / 1 Jahr)
EAN:4017404026198
System:Mac
Label:S.A.D
Release:2014-09-12

Wie in den vergangenen Jahren auch, bringt AVG mit AVG Protection 2015 eine überarbeitete Version seiner Sicherheitssoftware auf den Markt. Bereits seit 17 Jahren bietet AVG seinen Kunden Programme zur Sicherheit auf mehreren Endgeräten an, wodurch in dem Zeitraum eine große Nutzergemeinde entstanden ist.

AVG Protection 2015 ist die kostenpflichtige Variante von AVG Antivirus, welches kostenlos auf mehreren Endgeräten verfügbar ist. Für knapp 40 Euro lässt sich die Software auf 3 verschiedenen PCs installieren. AVG Protection 2015 bietet deutlich mehr Schutz als die Freeware, sowohl was Virenschutz angeht, als auch den generellen Echtzeit-Schutz im Internet und Mail. Neben allen Dateien auf dem Computer, können auch bewegliche Medien, wie beispielsweise USB-Sticks, auf Viren oder anderen Bedrohungen geprüft werden.

Im Vergleich zu der Version aus dem Vorjahr, wurde die Bedienbarkeit der Software vereinfacht. Es ist sowohl oberflächlich für den täglichen Gebrauch nutzbar, als auch dank der fortgeschrittenen Optionen für Kunden, die sich näher mit den Einstellungen auseinandersetzen möchten. Das Interface wurde optisch ebenfalls aufpoliert, sowie ein «?Zurück-Knopf» im Menü integriert, der in den vergangenen Jahren leider fehlte und die Navigation vereinfacht.

Fazit

AVG hat sich berechtigterweise als eine der Top-Adressen beim Virenschutz etabliert. AVG Protection 2015 wirkt runder als in den Jahren zuvor und nimmt die Leistung des Computers nicht so stark in Anspruch, allerdings ist der Malware- und Virenschutz nicht das absolute Nonplusultra. Wie jedes Jahr, lässt sich die Software 30 Tage lang kostenlos testen.

Gesamtwertung

87%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.