Spiele
News

10 Chambers: DO THE GAME – Die harte Realität der Spieleentwicklung

Doku-Reality-Serie zeigt schonungslose Einblicke in die Entstehung von Den of Wolves



10 Chambers: DO THE GAME – Die harte Realität der Spieleentwicklung Bild 10 Chambers: DO THE GAME – Die harte Realität der Spieleentwicklung Screenshot 10 Chambers: DO THE GAME – Die harte Realität der Spieleentwicklung Foto

Die schwedischen Indie-Entwickler von 10 Chambers teilen die ungeschönte Wahrheit hinter der Spieleentwicklung. Das Studio aus Stockholm, bekannt für Gtfo und den kommenden Cyberpunk-Neo-Noir-Heist-Shooter Den of Wolves, kündigt seine neueste Initiative an: die Doku-Reality-Serie DO THE Game. Das Team war schon immer brutal ehrlich und offen im Umgang mit den Medien, und nun möchte es diese Transparenz einem noch breiteren Publikum zugänglich machen.

Eine intime Doku-Reality-Serie
DO THE Game ist eine schonungslos ehrliche, intime Doku-Reality-TV-Serie, die ein Team furchtloser Kreativer begleitet, die alles riskieren, um ihre Vision zum Leben zu erwecken. Diese Behind-the-Scenes-Realitätsdokumentation fängt die Triumphe, Kämpfe und den unermüdlichen Ehrgeiz ein, die die moderne Spieleentwicklung antreiben – und die Konflikte, die immer wieder auftreten und alles gefährden. Im Herzen von DO THE Game stehen zehn Freunde, die sich aufmachen, Den of Wolves zu erschaffen, ein Spiel, von dem sie glauben, dass es das größte Heist-Spiel der Geschichte werden kann. Direkt nach dem Durchbruchserfolg ihres ersten Spiels, Gtfo, haben sie erhebliche Investitionen gesichert – aber damit kommen intensiver Druck, unmögliche Deadlines und der ständige Kampf, ihrer Vision treu zu bleiben.

Die bewusste Entscheidung zur Offenheit
Als sie sich aufmachten, einen Einblick hinter die Kulissen ihrer Reise zu gewinnen, traf 10 Chambers die bewusste Entscheidung, bei nichts zurückzuhalten – die Kameras laufen zu lassen, auch wenn es unangenehm war – und alles zu geben, um die authentische Geschichte der modernen Spieleentwicklung zu erzählen. Von kreativen Durchbrüchen bis hin zu vernichtenden Rückschlägen, psychischen Gesundheitsproblemen und der unerbittlichen Forderung zu liefern.

„Mit unserem bisherigen Erfolg von Gtfo und der Arbeit an einem großen Titel wie Den of Wolves mag es glamourös erscheinen“, sagt Oscar J-T Holm, Mitbegründer von 10 Chambers. „Aber ein Unternehmen zu vergrößern, während man ein Spiel entwickelt, kann unglaublich stressig sein und selbst zwischen langjährigen Freunden Spannungen erzeugen. Mit dieser Doku-Reality-Serie möchten wir einen schonungslos ehrlichen Blick hinter die Kulissen all dessen bieten.“

Die ungefilterte Realität
Mit DO THE Game lädt 10 Chambers die Welt ein, die unerzählte Realität der Spieleentwicklung zu erleben – das Chaos, die Leidenschaft und den Druck, Geschichte schreiben zu wollen. „Ich hasse es, diese Dokumentation zu machen“, sagt Ulf Andersson, Gründer von 10 Chambers. Weitere Informationen zum Teaser-Trailer und dazu, wo DO THE Game gestreamt wird, findest du auf www.dothegame.com.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.
Weiterleitung zu YouTube in neuem Fenster
Weiterleitung zu YouTube in neuem Fenster
Werbung
Plattformen PC
Release Bevorstehende Ankündigung
Links
Werbung
LS25
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 22.08.2026 12:59
Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 19.08.2026 21:05
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden