The Black Market (Limited Digi Edition) von Rise Against (2014)

2222 0 1 12. Juli 2014
Gefällt mir!

Titel:The Black Market (Limited Digi Edition)
EAN:0602537897414
Label:Interscope (Universal Music)
Release:2014-07-11

Das Punkrock Quartett aus Chicago meldet sich mit seinem mittlerweile siebten Studioalbum zurück. “The Black Market” heißt die neue Platte und tritt in die großen Fußstapfen des 2011 erschienenen “Endgame”.

The Black Market (Limited Digi Edition) von Rise Against (2014)

Eindrucksvolle Gitarrenwände und ein stürmisches Schlagzeug (“The Great Die-Off”) eröffnen die Show und von da an lässt die Band den Fuß auf dem Gaspedal. Während Songs wie “I Don’t Want To Be Here Anymore” oder “The Eco-Terrorist In Me” vor Energie und Leidenschaft strotzen, sorgt Frontmann Tim McIlrath mit seinen melancholischen und ohrwurmverdächtigen Gesangslinien wie in “Sudden Life” für eine Dynamik, die das Album nicht langweilig werden lässt. Kurz vor Schluss treten sie mit der Akustik-Ballade “People Live Here” dann doch noch einmal auf die Bremse.

“The Black Market” ist ein grandioser Mix aus Schwermut und Power, und es pendelt zwischen Massentauglichkeit und Punk, alles drin.

Fazit

Ein großartiges Werk, das Lust auf mehr macht.

Gesamtwertung

95%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.