Sofia Kourtesis veröffentlicht mit “By Your Side” nächste Single aus kommender EP “Fresia Magdalena”

251 0 7 23. Februar 2021
Gefällt mir!

Die in Berlin lebende Produzentin Sofia Kourtesis hat kürzlich angekündigt, dass ihre neue EP, „Fresia Magdalena”, am 19. März 2021 über das Ninja Tune-Sublabel Technicolour erscheint. Nach der bereits veröffentlichten Single, „La Perla”, die sogleich von FluxFM, RBB radioeins und detektor.fm auf Heavy Rotation genommen wurde, vom BR 2 Zündfunk und Pitchfork großes Lob erhielt, in der Playlist vom Guardian auftauchte und gerade in die BBC 6 Music-Playlist aufgenommen wurde, veröffentlicht Kourtesis heute den zweiten Track aus der EP, „By Your Side”.

Über den Track sagt Kourtesis:

„‚By Your Side’ handelt davon, jemanden zu haben, der da ist, wenn man ihn am meisten braucht. Es war einer der ersten Tracks, die ich für ‚Fresia Magdalena’ aufgenommen habe. Viele Sounds und Samples wurden in und um Lima, Peru, aufgenommen. Für mich ist es einer dieser Songs, der die letzten Momente des Tageslichts vertont.”

Nach ihrer bahnbrechenden EP „Sarita Colonia” – die vom Observer als „One To Watch” bezeichnet wurde, auf der Emerging Artist-Liste von DJMag und Mixmag landete und in den diesjährigen NME100 auftauchte – verfeinert die EP weiterhin ihren einzigartigen Sound, indem sie klug ausgewählte Samples und einen fröhlichen Sinn für Persönlichkeit verwendet, um etwas absolut Ansteckendes zu schaffen.

Auch wenn in all ihren Arbeiten unbestreitbar präsent, ist „Fresia Magdalena” mehr denn je in Kourtesis Heimat Peru verwurzelt. Auf einer ihrer regelmäßigen, ausgedehnten Reisen nach Hause begann der Entstehungsprozess der EP mit dem Sammeln von Feldaufnahmen rund um die Stadt Lima, in der Kourtesis’ Familie derzeit lebt, und speziell in Magdalena, ihrem Stadtteil.

Kourtesis’ Fähigkeit, auf natürliche Weise von einem Stil zum nächsten zu fließen, immer auch mit Blick auf eine baldige Rückkehr auf die Tanzfläche, ist hier immer offensichtlich. Thematisch ist ihre Botschaft jedoch einfach und direkt. „Bei ‚Fresia Magdalena’ geht es um Aktivismus,”, sagt sie, „es geht darum, positive Veränderungen zu bewirken, egal wer und wo man ist.”.

„Fresia Magdalena” entfaltet alle schon ihre Wirkung, wenn man sie nur oberflächlich anhört – eine Sammlung lebendiger Tanzmusik, die unter die Haut geht und die Stimmung hebt, mit unverwechselbaren und süchtig machenden Details, die sie von der Masse abheben. Was sie jedoch wirklich einzigartig macht, ist das Leben, das unter der Oberfläche der gesamten Kollektion brodelt. Die Einflüsse, Leidenschaften und Beziehungen von Kourtesis als Person stehen hinter jedem Moment – ein ernstgemeinter Aufruf zum Handeln, abgemildert und präsentiert mit der Wärme von Familie und Zuhause.



Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Sofia Kourtesis veröffentlicht mit “By Your Side” nächste Single aus kommender EP “Fresia Magdalena”"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.