Quarry meldet sich mit der neuen Single “Wake Me Up” inkl. Video zurück!

150 0 0 26. Februar 2021
Gefällt mir!

Quarry beendete 2020 mit akustischen Versionen vorheriger Releases, und zwar in Form der EP „Q2″. 2021 kommt er gestärkt aus dem Studio und demonstriert mit der neuen Single „Wake Me Up” nachdrücklich seine ungenierten Pop-Ambitionen. Quarry erzählt die Geschichte einer langsam abstumpfenden Beziehung und der Sehnsucht nach einer Befreiung daraus. Die dunkel-poetischen Lyrics gleichen ihren Schwermut über die Pop-Melodien aus, die er geschrieben und mit Kid Harpoon co-produziert hat.

Quarry sagt: „‚Wake Me Up’ handelt davon, nichts Überraschendes mehr zu empfinden. Alles wirkt ungreifbar und begraben im Schatten des Tagtäglichen … Eine Taubheit, die dich langsam befällt. Ein weltlicher Todestanz der heimischen Idylle. Du sehnst ein großes unbekanntes Äußeres herbei, das in dein Leben kracht und alles zum Erbeben bringt.

Ich habe beim Songwriting in die Vergangenheit geblickt, doch die hallt mehr denn je in meine Zukunft nach … Dieses Bedürfnis nach Verbindung mit Menschen und danach, sich lebendig zu fühlen! ‚Wake Me Up’ funktioniert als Gegenmittel gegen das Dunkle und gleichzeitig als Liebesbrief an das Gefühl, das nie wirklich weg war.”

Das Video zum Song ist unter der Regie von James Arden und Sophia Katyea entstanden. Inspiriert von den Lyrics, wacht Quarry an einem einsamen Strand auf. Atemlos kämpft er dagegen an, von den Wellen in die Tiefen des Meeres gezogen zu werden.


Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Quarry meldet sich mit der neuen Single “Wake Me Up” inkl. Video zurück!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.