Parris Mayhew enthüllt ein Guitar & Bass Playthrough Video für AGGROS Debut Track “Chaos Magic”

194 0 3 18. Januar 2021
Gefällt mir!

Das Playthrough von “Chaos Magic” ist basslastiger als das Original, eine Entscheidung, die Mayhew traf, weil der Song hauptsächlich auf dem Bass geschrieben wurde, mit einer starken Betonung auf seinem ungewöhnlichen perkussiven und rhythmischen Strumming-Stil.

“Ich hatte das Gefühl, dass die Bass-Perspektive eine Möglichkeit wäre, umfassender zu zeigen, wo der Song herkommt und wie er aufgebaut ist. Wenn man den Bass etwas lauter hört, wird deutlich, woher der Schwung kommt, den der Song aufweist, und unterstreicht die aggressiven String-Bend-Melodien und perkussiven Riffs, die das Schlagzeug definieren und die Akkorde umreißen.”

Das Ergebnis ist laut und roh, zeigt aber inmitten des Chaos eine Art chirurgische Finesse, die notwendig ist, um das Ganze zusammenzuhalten. “Chaos Magic” ist sicherlich auch ein Gitarrensong mit abgefahrenen WTF-Riffs und Mayhews charakteristischem Cro-Mags-Picking-Stil, der durch seine Songs auf den bahnbrechenden Alben “Age of Quarrel” und “Best Wishes” half, ein Genre zu definieren.

Ich glaube, dass ein Song eine Reise sein sollte, es sollte eine klare Einleitung geben, um den Hörer auf die Fahrt vorzubereiten, und ein feierliches Gefühl der Ankunft an einem zu erlebenden Ziel und ein paar musikalische Überraschungen auf dem Weg.

AGGROS veröffentlicht Musik in echtem DIY-Hardcore-Stil – kein Label, Selbstveröffentlichung eines Songs nach dem anderen, jeweils begleitet von einem Video. Die Musik wird sich für jeden, der Mayhews vorherige drei Alben kennt, vertraut anhören und anfühlen, da AGGROS einfach eine Fortsetzung von Mayhews seiner musikalischen Arbeit ist.



Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Parris Mayhew enthüllt ein Guitar & Bass Playthrough Video für AGGROS Debut Track “Chaos Magic”"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.