System 3 hat The Last Ninja Collection + Bonus Games als physische Version für Nintendo Switch veröffentlicht. Die Sammlung vereint erstmals die komplette Last-Ninja-Reihe der Commodore-64-Versionen sowie - soweit verfügbar - auch die Amiga- und Spectrum-Versionen.
Die Kollektion umfasst die Klassiker The Last Ninja, The Last Ninja 2, The Last Ninja 3 sowie Ninja Remix. Zusätzlich enthält die Sammlung drei weitere bekannte Titel aus der Geschichte von System 3: International Karate (IK), IK+ und Bangkok Knights.
Die Spiele werden in authentischen Emulationen präsentiert und sollen die Atmosphäre der Gaming-Ära der 1980er und 1990er Jahre möglichst originalgetreu wiedergeben. The Last Ninja gilt bis heute als Meilenstein des Action-Adventure-Genres und beeindruckte zur damaligen Zeit mit innovativem Gameplay, atmosphärischer Musik und detaillierter Grafik.
Mit der Veröffentlichung der Sammlung werden mehrere bedeutende Retro-Titel erstmals auf Nintendo Switch spielbar. Die physische Version erscheint zusätzlich zur bereits verfügbaren digitalen Variante im Nintendo eShop.
System-3-Gründer Mark Cale betonte, dass die Veröffentlichung auch Teil einer größeren Initiative zur Bewahrung klassischer Videospiele sei. Gerade physische Versionen sollen dazu beitragen, diese Titel langfristig für Sammler und zukünftige Generationen zugänglich zu machen.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.