Musik » News

TAINTED NATION unterschreiben bei Massacre Records

Moderner Hardrock mit Mitgliedern bekannter Metal-Bands


15.06.2012  Redaktion  12 Likes  0 Kommentare 
Offiziell wurde TAINTED NATION Ende Oktober 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt, aber die Geschichte der Band begann schon früher im Jahre 2009, als Pete Newdeck (Eden's Curse, Steve Grimmet) damit begann, mit seinem Freund Ian Nash (Steve Grimmet) erste Songs zu schreiben. Bald darauf freundeten sich Pete und Mark Cross (Firewind, Kingdom Come) auf einer gemeinsamen Tour an und die Pläne, eine neue Band mit Pete als Leadsänger zu gründen, nahmen konkrete Formen an. Pontus Egberg (The Poodles) komplettierte im Frühjahr 2010 schließlich das Lineup der Band.

Den Sound von TAINTED NATION kann man als modernen und kraftvollen Hard Rock beschreiben.

Das Debütalbum, das von Pete Newdeck produziert und von Dennis Ward gemixt und gemastert wurde, wurde in Griechenland, Schweden und England aufgenommen.

"F.E.A.R." wird im Dezember 2012 via Massacre Records erscheinen.

TAINTED NATION Line-up:
Pete Newdeck - Vocals
Mark Cross - Drums
Ian Nash - Guitar
Pontus Egberg - Bass

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Werbung
Werbung

Amazon Music

Jetzt bestellen!

Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 24.11.2025 06:01
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 22.11.2025 11:49
Captain
A Game About Digging A Hole von Captain am 22.11.2025 11:39
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 20.11.2025 23:33