Musik » News

Nina Hagen veröffentlicht neues Album bei Koch Universal Music


2010-05-11  Spielemagazin  11 Likes  0 Kommentare 
Nina Hagen, sagt die britische Musikzeitschrift Melody Maker, ist "Deutschlands bedeutendster Beitrag zur Popkultur seit Brecht". Dem kann man hierzulande sicherlich nur zustimmen. Doch Nina Hagen gefällt sich nicht in Erfolgsgeschichten, ihr geht es um den roten Faden, die Wahrheit ihres Lebens, ihre innere, spirituelle Suche.

Auf dieser Reise fand sie schon zu DDR-Zeiten ihren Weg zu Gott und sie erlebte eine unerhörte Liebesgeschichte mit Jesus - eine Lovestory, die einen Anfang hat und kein Ende haben wird. Aus dieser religiösen Liebesgeschichte heraus entstand auch ihr neues Album "Personal Jesus", das musikalisch eine perfekte Mischung aus Rock, Blues, Soul und Gospel bietet.

Jörg Hellwig (MD Koch Universal Music):

"Wir sind stolz mit Nina Hagen eine Künstlerin unter Vertrag genommen zu haben, die ein wichtiges Stück deutscher Musikgeschichte geschrieben hat und mit ihrer Lebensgeschichte zu den außergewöhnlichsten Künstlern dieses Landes gehört. Ihr neues Album "Personal Jesus" überzeugt auf ganzer Linie und zeigt Nina Hagen musikalisch von einer interessanten und sicher auch erfolgreichen neuen Seite."

Nina Hagen:

"Ich bin eine leidenschaftliche Sängerin und Musikerin und ich freue mich, dass ich mit einer ebenso leidenschaftlichen Plattenfirma zusammenarbeiten darf! Das ist ein fetter Segen für meine Musik und ich freue mich riesig, in meinen "goldenen Fünfzigern" noch mal so richtig durchstarten zu können! Wie schön, dass meine neue Plattenfirma das auch so sieht, dass gewisse Künstler mit den Jahren - wie guter Wein - immer besser werden! Cheers! Nastarowje! Wohl bekomms!"

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.