Die spanische DJ- und Produzentin Indira Paganotto startet ihr nächstes Großprojekt: Mit „Crush“ erscheint ihre neue Single – und gleichzeitig kündigt sie ihr lang erwartetes Debütalbum „Arte Como Amante“ an, das am 30. Januar 2026 über Artcore / [Pias] Électronique veröffentlicht wird.
Ein Album, das 14 Jahre ihres Lebens erzählt „Arte Como Amante“ bedeutet „Kunst als Liebhaberin“ – und genau so beschreibt Paganotto ihre Beziehung zur Musik. Das Album ist über 14 Jahre hinweg entstanden: von ihren Anfängen 2012 in Madrid bis zu den finalen Studio-Sessions 2024. Heraus kommt ein energiegeladenes, genreübergreifendes Werk mit 13 Tracks, das Einflüsse aus Techno, Psytrance, House und elektronischer Avantgarde vereint.
Ein außergewöhnliches Jahr für Indira Paganotto 2025 war ein Meilensteinjahr:
Debüt bei Coachella
B2B-Sets mit Armin van Buuren (Sónar) & Sara Landry (Exit)
Erste Club Room Residency im Hï Ibiza (14 Wochen)
Gründung des eigenen Kreativstudios Artopia auf Ibiza
Label Artcore mit eigenen Bühnen auf Tomorrowland, Mysteryland und Dreambeach
All das bereitet den Boden für ein Debütalbum, das persönlicher und zugleich größer denn je ist.
„Crush“: Zurück zu ihren Wurzeln – und doch weiterentwickelt Mit „Crush“ kehrt Paganotto zu ihrem bekannten, psychedelisch aufgeladenen Sound zurück:
treibende, pulsierende Bässe
psychedelische Grooves
gesprochene Vocals voller Druck und Atmosphäre
Produziert wurde der Track erneut in enger Zusammenarbeit mit ihrem Team – und typisch für Paganotto verschmilzt „Crush“ analoge Härte mit emotionaler Tiefe.
KI-Video zeigt ihre Welt – und eine Reise in den Sommer Das Musikvideo zu „Crush“ wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz erschaffen und wirkt wie ein kleiner Kurzfilm, in dem Indira selbst die Hauptrolle spielt. Die Bilder spiegeln Erinnerungen an Sommernächte in ihrer Heimat, Freunde, Freiheit und die Energie, die ihre Musik antreibt.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.