Die deutsch entwickelte Luftkampf-Simulation G-Rebels geht mit einer stark erweiterten Demo ins Steam Next Fest. Reakktor Studios und Publisher Senatis präsentieren ein actionreiches Comeback für Fans futuristischer Dogfights – inklusive Real 3D Sound, überarbeiteter Beleuchtung und tiefgreifenden Gameplay-Verbesserungen. Als geistiger Nachfolger des PS1-Klassikers G-Police setzt G-Rebels auf schnelle Gefechte, dystopische Cityscapes und präzises Fluggefühl.
Immersion auf neuem Niveau: Real 3D Sound & Lichteffekte Die aktualisierte Demo liefert erstmals echten dreidimensionalen Raumklang. Donnergrollen der Skyblades, Sirenen in den Häuserschluchten und Cockpit-Feedback wirken jetzt spürbarer denn je. Gleichzeitig erhält die nächtliche Stadt neue Lichtstimmungen – mehr Tiefe, mehr Atmosphäre, ohne die Performance aus den Augen zu verlieren.
Gameplay-Updates durch Community-Feedback Seit der ersten Demo wurden zahlreiche Systeme überarbeitet:
Neue Scan Zones – Gegner müssen aktiv erspäht werden
Anpassbare Boost- und Schadensanzeigen
Breitere Unterstützung für Hotas & Flight-Controller
Auch die Flugbalance und das dynamische Musiksystem wurden verfeinert – für ein konsistenteres, cineastisches Erlebnis.
Missionen zwischen Himmel und Megacity In riskanten Einsätzen steuerst Du hochgerüstete Skyblades durch futuristische Städte, über Wolkenkratzer und in tödliche Sturzflüge. Mit erstem First-Person-Narrator setzt G-Rebels auf narrative Tiefe – ein seltener Ansatz in Hardcore-Flugsims.
Release noch 2025 geplant Die Demo zeigt nur einen ersten Ausschnitt, doch schon jetzt zeichnet sich ab: G-Rebels will das Action-Flugsim-Genre neu entfachen. Der PC-Release ist noch für dieses Jahr vorgesehen.
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