Mit Duskfade erwartet Dich 2026 ein 3D-Action-Platformer, der nostalgische Gefühle weckt und zugleich moderne Gameplay-Ideen aufgreift. Das von Weird Beluga entwickelte Spiel erscheint für PlayStation 5 , Xbox Series X |S" href="https://amzn.to/41qbUXH">Xbox Series X |S und PC und kann ab sofort auf Steam vorgemerkt werden.
Ein Held gegen die ewige Nacht: Die Geschichte von Duskfade In Duskfade schlüpfst Du in die Rolle von Zirian, einem jungen Werkstattlehrling, der sich aufmacht, die Ordnung der Zeit wiederherzustellen. Die Welt ist in ewige Dunkelheit gehüllt, und nur Du kannst die Uhrenwelt retten. Der visuelle Stil orientiert sich am sogenannten Clockpunk-Genre, das dampfgetriebene Mechanik mit magischen Elementen kombiniert – ein echter Hingucker.
Du erkundest märchenhafte Orte, die von den „Master Clockmakers“ erschaffen wurden: von ätherischen Wäldern über Unterwasserreiche bis hin zu sonnendurchfluteten Dünen und luftigen Himmelswelten – alle vollgepackt mit Geheimnissen, Magie und sympathischen Charakteren.
Gameplay mit Seele: Springen, Kämpfen, Gleiten Duskfade bietet eine dynamische Mischung aus schnellem Plattforming und temporeichen Kämpfen. Du kannst springen, dashen, gleiten, klettern und mit Deinem Schwert gegen allerlei Kreaturen antreten. Dabei ist das Gameplay eine Hommage an die Klassiker der 2000er, wurde aber mit modernen Controls und liebevoller Weltgestaltung angereichert.
Die Entwickler sprechen von einem zeitlosen Coming-of-Age-Abenteuer, in dem Themen wie Herz, Verlust und Mut im Mittelpunkt stehen. Die Animationen wirken geschmeidig, die Spielwelt lebt von Lichtstimmungen und farbenfrohen Details – ideal für Fans von Jak & Daxter, Ratchet & Clank oder Kameo.
Starkes Studio, starker Publisher: Wer hinter Duskfade steht Hinter dem Titel steckt das Indie-Studio Weird Beluga, das bereits mit Clid the Snail bei den PlayStation Talents Awards 2019 doppelt ausgezeichnet wurde. Mit Duskfade gehen sie den nächsten Schritt und kombinieren künstlerischen Anspruch mit packendem Gameplay.
Veröffentlicht wird das Spiel von Fireshine Games, dem Londoner Publisher hinter Indie-Hits wie Core Keeper, Shadows of Doubt und Balatro. Mit großer Erfahrung im digitalen wie physischen Bereich und einem Fokus auf kreative Titel verspricht Fireshine eine professionelle Umsetzung bis zum geplanten Release im Jahr 2026.
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