Musik » News

Die Toten Hosen: Neue Single "Tage wie diese" erscheint am 23.3.


2012-02-02  Spielemagazin  10 Likes  0 Kommentare 
Knapp vier Jahre ist es her, seit im Herbst 2008 mit "In aller Stille" das letzte Studioalbum der Toten Hosen erschien. Es folgten eine Nummer-Eins-Platzierung mit Platinauszeichnung und eine ausverkaufte Tournee, die erst Ende 2009 mit sechs Konzerten in Düsseldorf ihren Abschluss fand, bevor die Band sich in eine längere Pause verabschiedete.

Am 10. April 2012 begehen die Toten Hosen ihren 30jährigen Bandgeburtstag mit einem großen Jubiläumskonzert in Bremen im "Schlachthof". Im Keller dieses Clubs fand 1982 genau an diesem Datum ihr erster Auftritt statt. Das große Jubiläumskonzert steigt in den gleichen Örtlichkeiten.

Anschließend gehen Die Toten Hosen auf große Jubiläumstournee durch die Wohnzimmer ihrer Fans, die Konzertreise wird bis Anfang Mai dauern.

Rechtzeitig zu den Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag melden sich Die Toten Hosen nun mit ihrem lange erwarteten, neuen Studiowerk zurück:

Am 23. März erscheint die erste Vorab-Single "Tage wie diese". Das dazugehörige Album wird voraussichtlich am 4. Mai veröffentlicht.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder
   Genre
   Release 2011-11-11
   Systeme
   Publisher JKP (Warner)
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Metallica

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld