Die Toten Hosen: Neue Single "Tage wie diese" erscheint am 23.3.
Neues Album und Jubiläumstournee nach langer Bandpause
02.02.2012Redaktion10 Likes
0 Kommentare
Knapp vier Jahre ist es her, seit im Herbst 2008 mit "In aller Stille" das letzte Studioalbum der Toten Hosen erschien. Es folgten eine Nummer-Eins-Platzierung mit Platinauszeichnung und eine ausverkaufte Tournee, die erst Ende 2009 mit sechs Konzerten in Düsseldorf ihren Abschluss fand, bevor die Band sich in eine längere Pause verabschiedete.
Am 10. April 2012 begehen die Toten Hosen ihren 30jährigen Bandgeburtstag mit einem großen Jubiläumskonzert in Bremen im "Schlachthof". Im Keller dieses Clubs fand 1982 genau an diesem Datum ihr erster Auftritt statt. Das große Jubiläumskonzert steigt in den gleichen Örtlichkeiten.
Anschließend gehen Die Toten Hosen auf große Jubiläumstournee durch die Wohnzimmer ihrer Fans, die Konzertreise wird bis Anfang Mai dauern.
Rechtzeitig zu den Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag melden sich Die Toten Hosen nun mit ihrem lange erwarteten, neuen Studiowerk zurück:
Am 23. März erscheint die erste Vorab-Single "Tage wie diese". Das dazugehörige Album wird voraussichtlich am 4. Mai veröffentlicht.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.