Spiele
News

Browserspiel Lord of Ultima bei Bigpoint spielbar

Strategiebrowserstart auf Bigpoint für Millionen Spieler kostenlos



Das Browserspiel Lord of Ultima steht ab sofort auch direkt auf dem Browserspielportal Bigpoint bereit. Damit können 180 Millionen registrierte Nutzer des Portals ohne Umwege mit dem Aufbau des eigenen Königreichs beginnen. Lord of Ultima ist der erste Titel, der im Rahmen einer umfangreichen Kooperation zwischen Bigpoint und EA auf dem Portal veröffentlicht wird.

Das Strategiespiel des deutschen Entwicklerstudios EA Phenomic versetzt Spieler in die Welt von Caledonia, ein in Inseln zersprengtes Reich. Der Weg vom einfachen Siedler zum Lord of Ultima ist weit: Die Kunst der Diplomatie und geschickter Handel sind genauso entscheidend wie erfolgreiche Eroberungen und die militärische Vormachtstellung. Dabei ist es ganz dem Spieler überlassen, ob er den Weg zu Macht und Ruhm als gütiger Herrscher oder gefürchteter Despot beschreitet. Neben klassischen Strategiespiel-Elementen erwarten die Spieler auch zahlreiche Quests und Dungeons, in denen in alter Ultima-Tradition wertvolle Schätze im Kampf erobert werden können.

Lord of Ultima ist überall und jederzeit kostenlos im Browser spielbar. Die Spielwelt wächst und gedeiht sogar, wenn der Spieler nicht eingeloggt ist. So erwartet den Spieler bei jeder Partie eine weiter entwickelte Welt, die mit detailverliebter Grafik zum Leben erweckt wird. Neben tiefgängigen Spielmechanismen bietet Lord of Ultima umfangreiche soziale Funktionen wie ein komplexes Handelssystem, Allianzen zwischen Spielern, Online-Chat und Foren.

Lord of Ultima von EA ist ab sofort auf Bigpoint.com kostenlos auf Deutsch im Browser unter http://bigpoint.com/games/lordofultima spielbar.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.
Werbung
Plattformen browser
Release 20.04.2010
Studio EA Phenomic
Publisher Electronic Arts
Werbung
Switch 2
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 22.08.2026 12:59
Captain
Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN von Captain am 19.08.2026 21:05
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden