Warning: Undefined array key "olduserid" in /var/www/web43/html/spielemagazin.de/single.php on line 142 BACHELORETTE neu bei Souterrain Transmissions! | Musik | Spielemagazin.de
Musik » News
BACHELORETTE neu bei Souterrain Transmissions!
2011-03-10
12 Likes
0 Kommentare
Bachelorette ist das Projekt von Annabel Alpers, die ursprünglich aus Neuseeland kommt, inzwischen aber an der amerikanischen Ostküste lebt und die sich ganz der psychedelischen Popmusik verschrieben hat. Produziert wurde das Album von Nicholas Vernhes im Rare Book Room (Animal Collective, Beach House) in Brooklyn.
Heute gibt es mit dem Song "Blanket" bereits eine erste Kostprobe daraus: http://soundcloud.com/souterraintransmissions/bachelorette-blanket
Schon in frühen Jugendjahren sammelte Annabel in so unterschiedlichen neuseeländischen Kultbands wie den Five-O, Space Dust oder Hiss Explosion erste Erfahrungen im Bereich des Psychedelic Pop. Mit einem abgeschlossenen Studium in Computer-basierter Komposition in der Tasche widmet sie sich seit 2005 unter dem Pseudonym Bachelorette nun ganz ihrer Passion, dem Produzieren von psychedelischer Popmusik.
Ihre atemberaubenden Live-Auftritte bestreitet sie mit einer 3- köpfigen "Band", bestehend aus drei CRT Monitoren, die sie über die Jahre teils von Bekannten geliehen oder bei Gebrauchtwarenhändlern aufgegabelt hat. Das sieht dann auf der Bühne folgendermaßen aus: Annabel kombiniert ihre Performance mit synchronisierten Visuals und aufgezeichneten Instrumenten, die aus den Computern kommen und singt live dazu.
Obwohl Bachelorette's drittes Album durchaus irdischer Natur ist, hat man beim Hören eher das Gefühl, man würde durch surreale Galaxien gleiten oder durch eine Matrix aus kühl beleuchteten neuronalen Netzen schwimmen. Und immer wieder hört man eine Art schmerzender Einsamkeit heraus - ein Gefühl, in das sich Annabel immer hineinversetzt, wenn sie ihre Elektro-Psych-Pop-Klänge produziert.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.