Thomas Godoj – neue Single + neues Album, VÖ 06.11. und 20.11.

3154 0 1 26. Oktober 2009
Gefällt mir!

Seit seinem Karrierestart im letzten Sommer geht Thomas Godoj seinen eigenen Weg, und zwar einen extrem erfolgreichen! Sein grandioses Debütalbum “Plan A”, das sich fast 300.000 Mal verkaufte, erhielt schon eine Woche nach Verkaufsstart Gold- und nur wenige Monate später Platin-Status. Die erste Single “Love Is You” ging ebenfalls Gold. Die beiden Anschlusshits “Helden gesucht” und “Autopilot” stammen aus seiner eigenen Feder.
Für Anfang November dieses Jahres ist nun die Veröffentlichung des zweiten Albums “Richtung G” geplant. Als erste Single des Albums erscheint am 23. Oktober der Song “Nicht allein”. Geschrieben hat Thomas Godoj das Stück wieder selbst, gemeinsam mit Aki Bosse und dem Produzenten Jochen Naaf, der auch schon mit Polarkreis 18 sowie Peter Licht gearbeitet hat.
Auch live haben Fans in der nächsten Zeit wieder reichlich Gelegenheit, Thomas Godoj zu erleben. Für Dezember ist eine Clubtour angesetzt und schon im Frühjahr 2010 geht es dann auf eine große neue Tour.

Thomas Godoj – Richtung G Album-VÖ: 20.11.2009

Ganz egal, wie man es betrachtet, “Richtung G” ist ganz gewiss kein gewöhnliches zweites Album. Trotz 300.000 verkaufter CDs, Nummer-Eins-Hitsingles und -alben, zweier Gold- und einer Platinauszeichnung sowie zweier ausverkaufter Headliner-Tourneen, umweht das neue Werk des Echo-Preisträgers die Aura eines Neustarts und atmet die euphorisierende Unverbrauchtheit eines Debütalbums. Das mag u.a. an der Tatsache liegen, dass der 31-jährige sein berufliches Umfeld komplett neu ordnete. Mit Andreas “Bär” Läsker verpflichtete der Recklinghauser einen der erfolgreichsten deutschen Musikmanager der vergangenen zwanzig Jahre (Die Fantastischen Vier, Fury In The Slaughterhouse etc.), und bei der Wahl der Songwriting- und Produktions-Partner wurde ebenfalls Wert auf frische Kräfte gelegt. “Ich habe mit neuen Leuten zusammen gearbeitet, um das Beste für das Album herauszuholen”, erklärt der Musiker. “Ich bin ein Teamplayer und habe das Gefühl, ein starkes Team hinter mir zu haben.”

Am 5. Dezember startet Thomas Godoj seine “Richtung G”-Clubtour, der im Frühjahr 2010 eine große Konzertreise durch Deutschland folgt.

“Richtung G Tour 09”

05.12. Recklinghausen, Vest Arena

06.12. Recklinghausen, Vest Arena (ausverkauft)

08.12. Köln, Live Music Hall

09.12. Nürnberg, Hirsch

10.12. München, Theaterfabrik

12.12. Stuttgart, LKA

13.12. Dresden, kl. Alter Schlachthof

15.12. Hamburg, Docks

16.12. Berlin, Postbahnhof

17.12. Mannheim, Capitol


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.