Neues U.D.O. Album „REV-Raptor“ ist fertiggestellt!

1396 0 5 8. Februar 2011
Gefällt mir!

Die deutschen Metal-Urgesteine U.D.O. haben die Aufnahmen zu ihrem neuen Album „REV-Raptor“ beendet. Das Werk, welches am 20. Mai 2011 erscheinen wird, wurde zwischen Juni 2010 und Februar 2011 in den Roxx Studios in Pulheim bei Köln aufgenommen und gemischt, die Gitarrist und Produzent Stefan Kaufmann gehören.

Ende letzten Jahres musste die Band um die beiden ACCEPT-Legenden Udo Dirkschneider und Stefan Kaufmann eine Zwangspause einlegen, da Kaufmann erneut an jenen vehementen Rückenproblemen litt, die ihn seinerzeit auch zur Aufgabe seines Schlagzeugpostens bei ACCEPT zwangen.

Kaufmann ist nun jedoch wieder fit und konnte die Aufnahmen zu „REV-Raptor“ ohne weitere Verzögerungen vollenden.
Das Cover des Albums wird erneut eine markante Comicfigur zieren. Der „Dominator“ erstrahlt auf „REV-Raptor“ in einem noch knalligeren, heftigeren Design und soll als U.D.O.-Maskottchen fortan allen Alben die nötige Aufmerksamkeit bescheren.
Gemastert wurde das Album von Manfred Melchior in den MM Sound Digital Studios in Steinhagen.

Kommende Woche werden U.D.O. in Nürnberg zwei Videos zu “REV-Raptor”
abdrehen. Außerdem werden die Fotoshootings zum neuen Album über die Bühne gehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.