mossBEACH music präsentiert: BENZIN – Streichholzschachtelmasterplan (VÖ 19.02.2010)

695 0 0 22. Januar 2010
Gefällt mir!

Nach den ersten beiden Alben „Soundtrack für dein Wochenende“ und „Auf los geht’s los“ hauen Benzin mit ihrem neuen Album „Streichholzschachtelmasterplan“ nicht nur durch die Namensgebung deutlich mehr auf die Indiepauke als bislang geschehen. Hinter dem zugegebenermaßen sperrigen Albumtitel verbergen sich 13 abwechslungsreiche Songs die in maximal drei Minuten all das auf den Punkt bringen, was deutschsprachige Rockmusik ausmacht und vor allen Dingen den Wunsch schürt, die Band live zu erleben.

Wer das musikalische Treiben der Kapelle in den letzten Jahren verfolgt hat, wird feststellen, dass bei Benzin durchaus neue Wege eingeschlagen wurden, ohne aber jedoch auf eine positive Grundstimmung zu verzichten. Direkt, schnörkellos und energiegeladen. Geht ins Ohr – bleibt drin.

Für das Feintuning des Streichholzschachtelmasterplans war mitunter auch Produzent Thimo Strobel zuständig (u.a. tätig für Itchy Poopzkid, Emil Bulls, Livingston). Klanglich veredelt wurde das Material von Kai Blankenberg (u.a. Die Toten Hosen, Silbermond, Sportfreunde Stiller).

Bereits am 05.02.2010 erscheint die erste Singleauskopplung namens „Bewegung“. Um mit dem Song nicht nur textlich zur Veränderung aufzurufen, kreierte die Band mit teilderbewegung.de die charmanteste „Raise your voice“- Aktion des Planeten.

Website: www.meinbenzin.de

Konzerttermine

29.01.2010 – Oberhausen – Zentrum Altenberg (+ Montreal)
30.01.2010 – Rheinhausen – Kultur- und Freizeitzentrum
13.02.2010 – Groß-Gerau – KULT! (+ Something for Heroes)
26.02.2010 – ULM – ROXY/ CD Releaseparty (+ Mofa)
27.02.2010 – Lauf a.d. Pegnitz – GYMROCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.