Annemie – Animal Instinct

1000 1 0 23. April 2010
Gefällt mir!

Es war ziemlich klar, dass Annemarie Eilfeld, bekannt als blondes Gift aus der RTL Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” irgendwann wieder auf der Bildfläche erscheinen würde. Zwar ist die Sängerin aus Lutherstadt Wittenberg bei “DSDS” 2009 schon vor dem Finale ausgeschieden und belegte schlussendlich den dritten Platz. In Erinnerung geblieben ist sie dennoch vielen, nicht zuletzt wegen ihrer freizügigen Auftritte bei der Show. Wie alle ausgeschiedenen DSDS-Kandidaten musste sich Eilfeld zunächst einer dreimonatigen Veröffentlichungssperre unterwerfen, die sie mit Konzerten auf Sommerfesten, als Gaststar bei Veranstaltungen wie zum Beispiel Modeschauen oder als Radio-Reporterin bei The Dome überbrückte. Aber jetzt ist sie ja wieder da…

Animal Instinct

So heisst die erste Single (erscheint erst am 14. Mai) und herausgekommen ist ein ziemlich rockiger Song, der wie soll es anders sein, natürlich zum Image der hübschen Blondine passt wie “Arsch auf Eimer”. Der Song erinnert ein wenig an “Lambretta”, das allein ist aber schon ein Kompliment, denn auch wer Bohlen und seine Castingshow hasst wird neidlos anerkennen müssen, dass Fräulein Eilfeld durchaus das Potential besitzt sich in den Charts einzunisten. Auch wenn man ihr in den Live-Shows immer wieder vorwerfen konnte, dass Gesang nicht ihre absolute Stärke ist, hat sie im Studio ganz offensichtlich ihre Stärken. Mag sein, dass auch die Technik da ein bisschen nachgeholfen hat, aber der Qualität der Produktion und des Songs ändert das wenig.

Kurzum: Annemarie Eilfeld ist mit “Animal Instinct” ein guter Einstieg gelungen, man wird sehen müssen wie das Publikum auf “Annemie” reagiert. Über Annemarie wurde ja schon desöfteren kontrovers diskutiert und so darf man gespannt sein, wie die Sache weitergeht.

Wir werden mal versuchen Annemarie für ein Interview mit Spielemagazin.de zu gewinnen und haken bei der Gelegenheit auch mal nach, wie es um die Liebe, DSDS und ein mögliches Album steht. Wir halten euch auf dem Laufenden…

1 comments

  1. nett geschrieben stimm dir absolut zu bis auf eines, Annemarie alias Annemie ist live der Hammer, das ist nur nachgeplappertes DSDS-Klischee und ziemlich lächerlich. Ich war auf einem Konzert, die rockt die Frau !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.