Kings Of Suburbia von Tokio Hotel (2014)

2836 0 2 8. Oktober 2014
Gefällt mir!

Titel:Kings Of Suburbia (Deluxe Version)
EAN:0602537982035
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Polydor (Universal Music)
Release:2014-10-03

Nach fünf Jahren Pause kriecht die deutsche Band „Tokio Hotel“ wieder aus ihrem Versteck heraus und präsentiert uns ihr neues Album „Kings Of Suburbia“. Wie die Jungs bereits angedeutet haben, zeigen sie mit ihrer neuen CD eine völlig neue Seite von sich.

Kings Of Suburbia von Tokio Hotel (2014)

Nachdem die Fans erfuhren, dass ihre Band tatsächlich ein neues Album veröffentlichen wird, waren alle sehr darauf gespannt, welche Musikrichtung Tokio Hotel dabei auswählt. Da die Gruppe nun ebenfalls erwachsen geworden ist, konnten sich nun die meisten vorstellen, dass sich auch der Stil stark verändert hat. So kann man die Musikrichtung des Albums nur sehr schwer fassen, weil sich die Jungs von verschiedenen Stilen inspirieren lassen haben.

Die Musik wird nun sehr technisch dargestellt und ist an die heutige Clubszene orientiert. So sind ihre Lieder nicht mehr mit denen in ihren bisherigen Alben vergleichbar. Obwohl die Lyrics der Band wichtig sind und sie sicherlich mit bedacht gewählt sind, rücken sie durch den übermäßigen Hall und vordergründlichen Beat der Begleitung in den Hintergrund.

Damit hatten die Fans schlussendlich recht: Die Band ist zurück und kaum wiedererkennbar. Ob sie nun mit ihrem Album tatsächlich einen Hit landen oder sich hinter der restlichen Mainstream-Musik anreihen, bleibt jedoch den Zuhörern überlassen.

Fazit

Damit hatten die Fans schlussendlich recht: Die Band ist zurück und kaum wiedererkennbar.

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.