“Gut allein” – Newcomer Paul Gerlinger veröffentlicht Debütsingle

175 0 1 5. März 2021
Gefällt mir!

Es gibt Künstler, die bestechen mit einem durchgestylten Gesamtkonzept, mit schriller Überpräsenz, mit Songs, die eigentlich nur Vehikel für ein Image sind. Und dann gibt es PAUL GERLINGER. Am 05.03.2021 erscheint die allererste Single des Mannheimer Songwriters, der die ein oder andere Besonderheit mitbringt.

“Gut Allein” ist die erste Solo-Single des 25-jährigen Paul Gerlinger und gleichzeitig der Titeltrack seiner Debüt-EP, die im Sommer 2021 über das neue Berliner Label BDKA (BubeDameKönigArtist) erscheint.

Die erste Reaktion auf seinen markanten Gesang ist oft: “Moment mal, der klingt doch wie…”, und man kann es den Menschen nicht verdenken. Seine Stimme ist spröde und tief, so wie die eines anderen recht prominenten deutschen Sängers, da gibt es kein Entkommen.

Im Song “Kein Tag” singt er den Satz “Ein Glas Wein und Zigaretten können jeden Abend retten”, und ganz offensichtlich wurden so bereits einige Abende gerettet. Doch das ist seine Stimme – egal, mit wem man sie denn vergleichen möchte.

Im “echten Leben” ist Paul Standortleiter eines Logistik-Unternehmens. Es mag glamourösere Jobs geben, aber vielleicht fühlen sich Pauls Songs deshalb so wirklich-erlebt an, weil sein Job so für das ganz normale Leben steht. Die erste EP von Paul Gerlinger erscheint am 04.06.2021!


Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "“Gut allein” – Newcomer Paul Gerlinger veröffentlicht Debütsingle"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.