DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher veröffentlicht seine brandneue Single „What you want“ am 6. August 2021

599 0 16 29. Juli 2021
Gefällt mir!

Daniel Schuhmacher veröffentlicht am Freitag, 6. August 2021, seine brandneue Single „What you want”. Mit fast jedem Song erfindet sich der Sänger selbst neu: „In ‚What you want’ geht es in erster Linie um Selbstliebe und -akzeptanz. Ich tendiere dazu, mich selbst klein zu machen und sehr kritisch mit mir zu sein. Es ist ein Prozess sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Dieser Song ist einfach auch ein Reminder daran, dass man nicht das sein kann und muss was andere oder auch ein Teil von einem selbst haben wollen”, so Daniel Schuhmacher.

Der Song polarisiert nicht nur durch seinen Text, sondern auch durch elektrische Beats und die unverwechselbare Stimme des Sängers. Entstanden ist der Song in Schweden und wurde von Daniel Schuhmacher, KillJ (Dänemark, Topliner) und David Fremberg (Schweden, Produzent) geschrieben. Veröffentlicht wird der Song auf seinem eigenen Label Latitude Records, welches er gegründet hat. Das Video zum Song wird wenige Tage nach der Single veröffentlicht.

Daniel Schuhmacher wurde im Jahr 2009 bekannt als Gewinner bei „Deutschland sucht den Superstar”. Seit seinem Sieg hat der Sänger sein Leben der Musik verschrieben und er verdient damit erfolgreich seinen Lebensunterhalt. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love” veröffentlichte der Sänger, die schnellst verkaufte Single des Jahres. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album” erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde unter anderem zweimal für den Echo („Bestes Video National”, „Bester Newcomer”) nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter”). Er veröffentlichte insgesamt vier Alben, eine EP und 13 Singles und stand während 4 Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne. Jedes Jahr steht Daniel Schuhmacher auf Festivals auf der Bühne, vor allem bei CSDs. Er engagiert sich für Gayrights und ist Teil des Projektes „100% Mensch”.



Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher veröffentlicht seine brandneue Single „What you want“ am 6. August 2021"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.